Ich suche ein Klinke Adapter zum Anschluss von Mikrofon an ein Sony Xperia Z5-Handy?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auf die Schnelle auch keinen gefunden. Alternative zwei Adapter, einen fürs Smartphone, der Mic- und Kopfhöreranschlüsse trennt (da gibts wie du schon geschrieben hast zwei unterschiedliche), Und einen von 6,35 auf 3,5 Mono. XPeria Z1 hatte angeblich CITA-Standard, da werden sie ja hoffentlich nix geändert haben

Ich werde wohl tatsächlich nicht drum rum kommen zwei Adapter zu nutzen. Ob das in der Praxis sinnvoll ist muss sich zeigen. Ziel ist es eigentlich zwischendurch mal ein Videoclip mit halbwegs sauberen Ton zu drehen. Und schon der Empfänger von dem Mikroset mit dem dicken Klinkenstecker trägt sehr dick auf, dann noch zwei Adapter. Ich fürchte hier das entweder der Ton leidet oder das ganze dann doch etwas instabil werden könnte. Muss ich ausprobieren.

0
@Tuxracer

Der Ton dürfte nicht daran leiden. Praktisch ist es halt auch nicht. Mit Löterfahrung könnte man statt dem 6,35er einen 4poligen 3,5er dran löten, dann würden die Adapter entfallen

0

Schsu doch mal in ebay da gibt es sowas bestimmt.

Was möchtest Du wissen?