Ich suche ein hübsches Vogelhaus für den Balkon, hat jemand einen Tipp?

14 Antworten

Aber natürlich, sogar einen äußerst originellen Tipp für ein Vogelhäuschen hab ich dir :-) Hast du jemals davon gehört, dass man aus einem stinknormalen Tetrapack ein Vogelhäuschen bauen kann? Wenn nicht, dann hast du es auch nicht gemacht. Du könntest aber! :-) Schau hier:

http://www.gutefrage.net/video/vogelhaeuschen-aus-milchtuete-selber-bauen

Ich habe ein total süßes Vogelhaus als Hochzeitsgeschenk gefunden. Einfach " Original Vogelliebe " googeln dann findet man den Onlineshop. Zur Auswahl stehen viele verschiedene Vogelhäuser zur Hochzeit was man sogar individuell beschriften lassen kann. Das Brautpaar hat sich übrigens sehr darüber gefreut.

Habe auf einem Weihnachtsmarkt total schöne gesehen - waren aber auch nicht billig. Da gab es Leuchttürme, Pippi-Langstrumpf-Häuser, Schwedenhäuser - alles mögliche, schön bunt und meistens (gewollt) schief. Wegen der Preise habe ich keine Visitenkarte mitgenommen.

Kann man aber auch selbst machen. Wie Katzentatze schon sagt: Anleitungen im Netz - oder mal selbst was aufzeichnen.

Welchen kleinen Baum oder Strauch auf den Balkon als Sichtschutz für Vögel hinstellen?

Ich habe den Eindruck, dass die Vögel bei mir auf dem Balkon nicht so gerne in das Vogelhaus gehen, weil sie keinen Sichtschutz haben. Ich habe keine Balkonblumen mehr und somit ist alle frei.

Welchen kleinen Baum oder Strauch kann ich auf den Balkon als Sichtschutz für Vögel hinstellen? Eignen sich eher Sträucher mit Nadeln oder Blättern?

...zur Frage

Wo kauft man günstige Rattanmöbel/ Balkonmöbel/ Gartenmöbel?

Hallo

ich war heute im Baumarkt und habe mir ein paar Rattanmöbel und andere Gartenmöbel angesehen. Ich Suche Möbel für meinen Balkon und meine Terrasse.

Im Baumarkt war alles sehr teuer. Wo kaufe ich Balkonmöbel, am liebsten Rattanmöbel günstig?

Die Qualität sollte auch natürlich auch stimmen.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

mäuse auf dem balkon wegen vogelhäuschen

Ich hab auf meinem Balkon ein Vögelhäuschen mit Futter. Es kommen leider nicht nur Vögel zum Fressen, sondern auch äußerst freche Mäuse. Wie kann ich mein Vogelhaus mäusesesicher aufstellen?

...zur Frage

Wie den Balkon im Winter vor Tauben schützen?

Seitdem ich die Blumenkästen im Herbst vom Balkon entfernt habe, habe ich leider wieder die großen Tauben auf dem Balkon sitzen. Ich komme gar nicht so schnell hinterher, deren Kot zu entfernen. Mal abgesehen davon, vertreiben sie auch die Meisen, denen ich eigentlich im Vogelhaus Futter anbiete.

Wie kann ich den Balkon im Winter von Tauben schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?