Ich suche ein Hotel mit Wasserbett?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

gute Idee - und ich kann dir ein Wasserbett nur wärmstens empfehlen. Nie in meinem Leben habe ich so erholsam und gut geschlafen wie in der Zeit, seit wir ein Wasserbett haben.

Ausprobieren kannst du das in Berlin z.B. im Best Western

http://www.si-hotel.com/wasserbett_zimmer_hotel_berlin.aspx

Da war ich selbst schon - kann ich nur empfehlen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koboldsbraut
24.12.2015, 13:36

Danke, die beste Antwort bisher, leider ist es ausgerechnet an meinem Termin ausgebucht :-(

0

Hallo,
soweit mir bekannt, gibt es keine wissenschaftlichen Untersuchungen zu den gesundheitlichen Auswirkungen eines Wasserbetts. Ein Wasserbett hat aber eigentlich nur Nachteile. 1. Muss das Wasser im Bett laufend geheizt werden mit Strom. Da Wasser ein äußerst guter Wärmeleiter ist, führt das letztlich dazu, dass man entweder friert oder einem zu warm ist. 2. Ein Wasserbett hat überhaupt keinerlei stützenden Eigenschaften. Mit "stützend" ist ein Mindestmaß an "Gegendruck" an den Körperstellen gemeint, die genetisch dafür bestimmt sind, mehr Druck im Schlaf zu erhalten, und andere weniger. Das Gegenteil vom Wasserbett ist praktisch das Schlafen auf dem harten, unnachgiebigen Fußboden. Das paradoxe ist, dass die allermeisten Leute mit leichten oder schweren Rückproblemen/Wirbelsäulenerkrankungen bei starken Schmerzschüben den geringsten Schmerz haben, wenn sie sich rücklings auf den Boden legen zum Schlafen. Der menschliche Körper ist so konstruiert, dass bestimmte Stellen (Kopf, oberer Rücken, Po, Versen....) den stärksten Bodenkontakt mit dem meisten Druck haben sollen. 
Du kannst Dir jetzt ja ausrechnen wie das mit einem Wasserbett ist, dass genau das Gegenteil ist. Dort erhält jede Körperstelle genau gleich viel Druck. Und ich persönlich (auch aus eigener Erfahrung) bin der Meinung, dass ein Wasserbett höchst ungesund ist. Bei Menschen mit Rückenproblemem äußert sich das sehr schnell und bei Gesunden erst nach ein paar Jahren. 
Also ich würde davon abraten ein Wasserbett zu kaufen. 
Im Übrigen werden es jede Menge gebrauchte Wasserbetten angeboten, die man evtl. günstig erwerben kann (wobei man sich fragen sollte warum das so ist....)

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koboldsbraut
24.12.2015, 01:29

Danke für die lange Antwort...

ICH kann nicht auf dem Rücken liegen, davon bekomme ich tierische Schmerzen im Lendenwirbelbereich, da dieser dann "durchhängt".

Wenn ich irgendwo auf den Rücken liegen muß, geht das nur mit angezogenen Beinen, den Rücken auf den Untergrund gepresst...

Macht wenig Sinn, die ganze Nacht, oder ?

Also schlafe ich auf der Seite. Hierbei ist es sehr von Vorteil, wenn mein Hüftbereich einsinken kann, damit die Wirbelsäule grade liegt.

Wobei viele Menschen auch im Stehen schlafen, wer stützt die dann ?

Ein Wasserbett muß beheizt werden... jaaaaaa, endlich keine kalten Laken mehr, keine verschwitzen Schuppen, welche in Ritzen und Stoffporen fallen und dort Nahrung für Milben bieten.

Ich kann meine Seite etwas kälter einstellen als mein Freund seine oder.. bei minus 20 Grad das Fenster nachts aufmachen, Heizung vom Bett höher drehen und kuschlig schlafen.... Kostet .... wahrscheinlich nicht die Welt.

Mein Aquarium muß auch geheizt werden.

Mein Auto braucht neue Räder, wenn die sich beim Fahren drehen oder neue Bremsen, wenn ich sie zu häufig benutze. Bremse ich eben einfach nicht mehr.. oder.... ich nehm nen Kredit auf.

Ist weit hergeholt ?

Der Versuch mir das Wasserbett auszureden, wenn ich nach einer Übernachtungsmöglichkeit zum testen suche wohl auch ........

0

mist. jedesmal die falsche richtung. ich hät dich sonst zu mir eingeladen in mein wasserbett :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koboldsbraut
24.12.2015, 01:08

Hm, wo wäre das denn, vielleicht ändern WIR sonst unsere Pläne für Ostern, da STEHT noch nichts fest !

0
Touristeninformationszentrum Befindet sich in: Berlin Hauptbahnhof Adresse: Europaplatz 1, 10557 Berlin Telefon:030 250025

Ruf doch mal die Touristinfo an, vielleicht können sie dir weiterhelfen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?