Ich suche ein Haustier, das zu mir passt aber welches?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wär es mit 2 Zwergkaninchen ? Die werden meistens zahm, man kann ihnen kleine tricks beibringen, die lassen sich auch mal streicheln und machen eigentlich keinen Lärm wie zB Meerschweinchen die öfters mal quieken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo also da fallen mir zwergbartagamen ein... ich selbst hab welche... es sind zwar keine kuscheltiere aber Super zum beobachten und die kann man auch öfter mal auf die hand nehmen....
Die kleinen sind eigentlich in der Anschaffung nicht so teuer (30€ für ein Jungtier) die Lampen sind dann teilweise etwas teurer und Terrarium ist dann etwas preiswerter....
Meine haben mit Tieren und allem drum herum ca. 200€ gekostet was im Vergleich eher günstig ist für Tiere und Zubehör... außerdem ist das Futter günstig und im Sommer kostenlos... je nach Lampen wird die stromrechnung jedoch etwas höher...

Informier dich einfach mal ;)

LG Michelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

was ist denn für deine Eltern laut? Jedes Tier macht Geräusche. Es muss ja nicht unbedingt bei euch im Wohnzimmer stehen. 

Habt ihr einen Garten o.Ä? Wenn ja, könnte das Tier dann dort leben? 

Wie viel Platz kannst du bieten? 

Muss es ein Tier sein oder dürfen es auch soziale Tiere sein? 

Irgendwelche Allergien ausser die Katzenallergie deines Vater´s?

Es bleibt nicht viel Auswahl, wenn du was suchst was zahm wird. Mir fallen da spontan auch nur Kaninchen, Ratten oder Frettchen ein. Machen aber alle dementsprechend auch Lärm. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir keinen Arztbesuch für egal welches Tier leisten kannst, würde ich dir auch davon abraten, dir ein Tier anzuschaffen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomas244
29.01.2016, 17:31

Es ist nicht so das ich es mir nicht leisten kann, aber ich verdiene mit meinem Ferienjob halt auch nicht die Welt. Und meine Eltern sind bestimmt zu 100 % bereit das auch mitzufinanzieren, aber ich möchte auch mal was alleine schaffen !

0

Schlange? Vielleicht auch so eine Echse oder so :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Schildkröten interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SJ7IFVQ5
29.01.2016, 18:20

Die sind doch total langweilig... wir haben griechische landschildkroten im Garten... die Rennen eigentlich nur rum und sind auch nicht so intelligent (es kommt oft vor das sie 10min in ein Porzellan Wasser schlalchen beißen) außerdem füllen sie sich nur wirklich auf Einer großen Fläche wohl :) ich würde die Tiere fast mit fischen Vergleichen:)

0
Kommentar von GelbeForelle
29.01.2016, 18:32

Ich mag meine beiden schildkröten. Die sehen immer so aufgeweckt aus

0

Was möchtest Du wissen?