Ich suche ein Handy bis 250 euro mit einer guten kamera (13-16 Megapixel)kann mir jemand eins empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ein Foto mit nicht mal drei (3) Megapixeln und zwar in HD. http://wallpapermad.com/wp-content/uploads/2016/05/Wallpaper-size1.jpg

Es wäre zwar schön wenn man Aufnahmen irgendwann mal mit irgendeinem Wert vergeichen könnte, aber das wird wohl nie passieren. Der Megapixelwahn begann zu einer Zeit als es tatsächlich noch zu wenig Megapixel gab in Digitalkameras. Ansehnlich druckbare Fotos hatten damals die Größe eines Passbildes und nicht mehr. Damals galt tatsächlich, um so mehr Megapixel um so besser die Aufnahme. Das galt allerdings nur bis ins Jahr 2004 bei 2/3 Zoll großen Sensoren un 6 Megapixeln in Kompaktkameras. Ein Handy hat nicht mal so eine so große Sensorfläche. Nur der Kunde kauft eben weiterhin viele Megapixel und also ziehen alle Hersteller mit, ob das nun positiv ist oder nicht.

Nachzulesen zB bei http://6mpixel.org/

Megapixel sind absolut kein Anzeichen für Bildqualität, sondern nur für die Bildgröße. Fotos von heutigen Smartphones sind deshalb auch im Vergleich riesig, aber wenn man sich das mal näher betrachtet einfach nur matschig, was man natürlich auf dem winzigen Smartphonebildschirm nicht sieht. Soviel Auflösung hat das menschliche Auge auch garnicht.

Zusammengefasst ist das was Du suchts einfach nur blödsinn, so hart das auch klingen mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huawei p9 Lite für 40€ mehr

LG X Cam

Versuchs mit dem Samsung Galaxy S6.

Kommentar von lovelygirl1995
24.09.2016, 18:59

wo kriege ich dass denn für 250 euro :D

0

Ich habe das Samsung galaxy s 6 es ist schon ein gutes Handy aber finde das glas ist ganz schön anfällig ohne hülle Sony ist auch nicht schlecht

Xiaomi Mi4 oder Xiaomi MI5

Samsung galaxy S6

Was möchtest Du wissen?