Ich suche ein gutes Mainboard für diesen Computer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und dieser RAM ist noch etwas besser als der Crucial ;-)

http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-dimm-kit-16gb-hx421c14fbk2-16-a1235040.html?hloc=de

Zwar ein bisschen teurer, aber auch besser als die Adata : http://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd1-a1215088.html?hloc=de

Ansonsten sieht die Zusammenstellung jetzt sehr gut aus.

Hiermit laufen die 3 Lüfter des T28 absolut lautlos, machen aber noch genug Wind : http://geizhals.de/bitfenix-alchemy-4-pin-molex-auf-3x-3-pin-7v-adapter-20cm-bfa-msc-m33f7vkk-rp-a631654.html

Und ich würde ein paar Wochen auf der IGP vom i5-6500 zocken, und mir dann eine der neuen Grakas holen ;-)

Pascal oder Polaris oder Vega :-)

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mauggsen 19.05.2016, 23:24

Was heißt ein etwas besser... Lohnt es sich die Euros draufzulegen?

Und brauche ich diese Kabel, damit die Lüfter wirklich laufen?

0
JimiGatton 19.05.2016, 23:32
@Mauggsen

Die MX200 hat den besseren Controller (Marvell).

Die von mir empfohlenen Mainboards haben den besten Soundchip, der derzeit auf dem Markt ist.

Und nein, Du brauchst die Kabel nicht, damit die Lüfter laufen. Aber, ohne diesen 7Volt Adapter laufen die immer volle Pulle auf 12 Volt, was Du definitiv hörst.

Mit diesem Adapter laufen die unhörbar auf 7 Volt, und machen immer noch genug Wind.

0

auf jeden Fall würde ich ein Asus Mainboard kaufen, allein aus dem Grund, dass diese von der Qualität und Ausdauer besser sind als MSI, Gigabyte und co. 

Das hier z.b.: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-H170-PRO-GAMING-Intel-H170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1012004.html 

da bekommst du DOOM auch noch dazu daher ists vom Preis her auch noch ok. Grundsätzlich sollte man nämlich beim Mainboard nicht sparen, da es das grundlegenste Element, das sich auf die Leistung auswirkt.

sonst noch dieses hier zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-H170-Pro-Intel-H170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1009416.html

sonst eine gute Zusammenstellung. 

Vielleicht würde ich noch auf die neue Grafikkarten Serie von Nvidia warten! Da holst du sehr viel Leistung raus! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Agentpony 20.05.2016, 09:19

Tatsächlich kann man beim Mainboard sehr gut sparen, da der Chipsatz der gleiche ist, und man die meisten der teuren zusatzfeatures sehr häufig nicht braucht oder umgehen kann.

0

Moin Mauggsen,

ich würde eins dieser beiden nehmen : http://geizhals.de/?cmp=1374982&cmp=1319164

Haben USB 3.1 und den besten Soundchip...die reichen völlig ;-)

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mauggsen 19.05.2016, 23:17

Okey danke, aber wieso nicht eins meiner verlinkten?

Lg

0
Mauggsen 19.05.2016, 23:18

Und wie viel SATA Kabel sind bei dem Mainboard dabei (Gigabyte GA-H170-D3HP Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail) ?

0

Was möchtest Du wissen?