Ich suche ein gutes Heimwerkerforum.Bitte Tipps von euch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gibt es nicht so ein spray.

und was meinst du mit, dann hättest du nur 1:1? natürlich hast du 1:1.

mit gips macht man das eh nicht.

schau mal nach elastischem abformmaterial. trollfactory hat sowas in guter auswahl. und für die kleinteile nimmst du einfach  kleine sortierboxen, die du mit klettband oder einem gummizug im kasten befestigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerUweVon57
24.01.2016, 23:43

Ich beschreibe das mal etwas genauer:
Es ist zwar etwas verrückt, aber der gute alte Ratschenkasten ist in der Werkzeugqualität so gut, dass er inzwischen 37 Jahre gut überstanden hat.
Also möchte ich ihn behalten.
Damals gab es aber noch nicht diese Weichkunststoffe.
Die alte Schale in der die Werkzeuge stecken ist also wohl aus PVC.
Leider wackeln alle Teile darin herum.
Nun würde ich diesen PVC Einsatz gern behalten, weil er ja auch noch die Beschriftungen hat. (Ja, auch diese haben 37 Jahre gehalten).
Also möchte ich den alten PVC Einsatz am liebsten
nur von unten ausschäumen. Dann hat er nach unten schon etwas neue Form.

Nun aber zu dem Produkt, was ich suche:
Ich denke es könnte so gehen:

Ich lasse alle Werkzeugteile in der alten Form.
Dann sprühe ich den gesuchten Spray drauf.
Und dann ist der alte PVC Einsatz mit dem neuen Schaumspray so ausgefüllt, dass die Werkzeuge nun fest sitzen.

Falls jemand eine Idee oder Tipps hat freue ich mich auf weitere Vorschläge.

Grüße Uwe

0

Was möchtest Du wissen?