ich suche ein gutes astronomiebuch für max 30€

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://lmgtfy.com/?q=Astronomie+eine+Einf%C3%BChrung+in+das+Universum+der+Sterne&l=1

Das ist natürlich nur ein Vorschlag, übrigens wenn du schaust findet man das Buch auch deutlich günstiger außerhalb von Amazon für 16-18 euro und das neu. Du solltest aber eine eigene Suche machen.

Da sind teilweise sehr, sehr fantastische Aufnahmen abgebildet. Und auch einiges an Text. Das war mein erstes Astronomie Buch.

Wenns gefällt oder hilft, freue ich mich über einen Daumen.

Bluebird555 03.11.2012, 01:01

Steht dann da auch was über Exoplaneten drin, wenn es dein erstes Astronomiebuch war?

0
SweatTechnique 03.11.2012, 01:09
@Bluebird555

Wenn ich mich nicht irre, ist eine Weile her, das ich darin gelesen habe, stand da nichts direkt bezgl. Exoplaneten etwas drin. Es wird aber auf sehr vieles, zumindest für den Laien und für den Anfang, gut erklärt. Und es gibt viele Bilder. Ich glaube das es davon auch eine Leseprobe zu finden gibt. Google doch einfach mal danach, vielleicht findest du die Inhaltsangabe und kannst dir über die Themen ein genaueres Bild machen. Die aufzulisten wäre sehr mühsam den es sind wirklich sehr viele Themen, das fängt an bei Einführung in die Astronomie geht über den beginn des Wettlaufs über Spacelab - das Laborsystem und endet bei Atlas der Sternen Bilder (45 an der Zahl) u.v.m. Ich fand es sehr interessant. Ich gebe aber zu, das ich bisher nicht dazu gekommen bin es vollständig durchzuarbeiten.

Leseprobe http://www.amazon.de/Astronomie-Eine-Einf%C3%BChrung-Universum-Sterne/dp/3898365980#reader_3898365980

0

Was möchtest Du wissen?