Ich suche ein gutes apokalypse Buch .?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da Du die Games schon kennst, lies auf jedenfall die Reihe. Sowohl Metro 2033, 2034, 2035 vom Originalauthor als auch die Metro 2033-Universum Reihe. Die sind ausnahmslos genial geschrieben. Ansonsten ist die Tekhnotma Reihe in dem Stil und fand ich auch ziemlich gut. Und falls Du noch daran kommst, die mittlerweile (Ur-)alte Dark Future Trilogie.

Ansonsten kann ich generell Romane zu PC-Games empfehlen. Deus Ex und Dead Island fand ich auch sehr gelungen. Die Resident Evil Romane waren gröstenteils sogar deutlich besser als die Spiele. Etwas weniger überzeugt haben mich die Dead Space Romane aber ich fand sie dennoch lesenswert.

Achja zum Thema Überleben. Da lohnen sich auf jedenfall die 4 alten Doom Romane von Panini. Die sind noch zum ursprünglichen Doom 1+2 geschrieben worden. Ich hätte nie gedacht das aus dem alten Schinken so geniale Romane entstehen können. Und das obwohl sich gerade der 1te und der 2te sehr genau an den Spielaufbau von Doom 1 und 2 gehalten haben.

Also viel Spaß beim lesen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gone von Michael Grant geht in die Richtung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claudio1110
10.10.2016, 00:24

Danke. Dieses Buch scheint interessant zu wirken. Hast du es gelesen wenn ja wie fandest du es?

0

die bibel ist da hervorragend geeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulklaus
10.10.2016, 19:15

Ironisch oder nicht, auf jeden Fall richtig !

pk

1

Du brauchst dafür kein Buch zu lesen ! Schau dir die Welt (Nachrichten) an; dort wirst du mit APOKALYPSE bis zum Gehtnichtmehr konfrontiert... : - ((

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?