Ich suche ein Gerät, um mit dem Autoradio (kein Bluetooth/aux) Musik mit dem Handy zu hören.

3 Antworten

Es gibt sogenannte FM Transmitter, da kannst du bei deinem Radio eine Frequenz einstellen und die Musik hören

Ein FM Transmitter ist die Lösung. Nutze ich schon seit mehreren Jahren und funktioniert einwandfrei.

AUX / Radio anschließen beim Ford Fusion (BJ 12.2003)?

Ich besitze einen Ford Fusion (bj. 12.2003) mit einem 4500er RDS Radio (oder so) mit CD Eingang, jedoch ohne AUX-Anschluss.

Ich möchte wirklich sehr gerne die Musik von meinem Handy beim Fahren hören, ohne dass ich iwie die CDs wechseln muss. Und mit einem Transmitter hab ich desöfteren gelesen, dass die Tonqualität abnimmt (was mich sehr stören würde).

Meine Fragen wären nun:

  1. Könnte man einfach ein beliebiges Autoradio einbauen mit Aux-Anschluss, oder darf ich nur bestimmte einbauen?

  2. Hab iwo noch gelesen, dass man hinten beim Autoradio (an der Elektronik) noch Platz für Erweiterungen bzw. freie Anschlüsse findet. Könnte man da einfach dann den Aux-Kabel mit den passenden Anschluss anschließen oder hab ich da was falsch verstanden?

Hoffe ihr kommt mit und versteht mein Problem (habe nicht so viel Ahnung von Autoelektronik :D)

Grüße an euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?