Gedicht gesucht für Tochter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meine große Kleine, glaub mir, ich lasse dich nie alleine! Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, bist du für mich das liebste Kind! Vielleicht kann ich es nur nicht immer zeigen, aber glaube mir, ich werde dich niiiiiie meiden. Ich liebe dich, bin stolz auf dich...komm mein Kind und liebe mich!!!!!!!!!!!!

Wunderschön, von Dir? DH

0
@chicaBlue

Ja, ist ein Steckenpferd von mir. Ich dichte gerne, wenn ich ein paar Anhaltspunkte habe:-)

0

schreib ihr doch einfach einen Brief. Um authentisch zu sein, muß es sich doch nicht reimen, oder? Außerdem ist es viel mutiger, die eigenen Worte zu verwenden, als die anderer Leute.

vielleicht kannst du auch etwas selber kreativer werden, ich glaube das würde deine tochter viel mehr freuen, wenn das gedicht von dir kommen würde :-) aber muss es unbedingt ein gedicht sein? setz dich doch mit ihr hin, rede mit ihr, erkläre ihr alles und geb ihr irgendwas aus.. (essen gehen z.B)

lieben dank für die tolle idee!!! bin im moment etwas durcheinander und wusste echt nicht wie ich es richtig mache. herzlichen dank!!!

0

Gedicht des 21. Jahrhunderts gesucht

Hallo Liebe Community!

Brauche für Deutsch ein (modernes) Gedicht des 21. Jahrhunderts!

Kennt von euch jemand eine gute Seite oder gleich ein gutes Gedicht? Sollte eher ein schönes bzw gutes Gedicht sein...

Wäre sehr dankbar!!

LG spyer58

...zur Frage

Sie 17 - Er 26?

Hallo liebe Community,

meine Tochter (17) hat mir eben gesagt, dass sie seit wenigen Tagen mit einem 26- Jährigen zusammen ist. Dies war erstmal ein kleiner Schock, auch wenn ich mich natürlich für sie freue, dennoch sind es immerhin 9 Jahre. Dann sagte sie noch, dass sie gerne am Wochenende bei ihm schlafen würde worauf ich nur entgegnete, dass ich mir das noch überlege. Zwar informierte sich mich auch darüber, dass er eine eigene Wohnung, eigenes Auto und einen festen Job hat (vermutlich wollte sie mir damit zeigen, dass er vernünftig ist), aber ich bin mir trotzdem unsicher. Verbieten bringt sicher nichts, sie würde sich eher gegen mich stellen und es hinter meinem Rücken machen, deshalb ist dies eigentlich keine Variante für mich. Mit meinem Mann habe ich noch nicht gesprochen und er weiß es auch noch nicht, er wäre sicher nicht so begeistert von all dem. Was für mich auch etwas komisch ist, ist das meine größere Tochter 21 ist und der Freund meiner kleineren Tochter 26. Fragt mich nicht warum damit ein Problem habe, dass weiß ich selbst nicht so genau.

Wie würdet ihr mit der ganzen Situation umgehen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich bin werdender Vater (wie soll ich mit dem Thema Nacktheit vor meiner Tochter umgehen)?

Hallo liebe Community,

ich bin 28 und werdender Vater. In 2 Monaten bekommen ich und meine Frau eine Tochter (unser erstes Kind). Ich habe jetzt eine Frage an erfahrene Eltern.

Wie soll man als Mann vor seiner Tochter mit dem Thema "Nacktheit" umgehen. Ich selbst bin kein sehr verklemmter Mensch und sehe das Thema relativ locker, nur möchte ich natürlich auch nicht die Entwicklung meines Kindes beeinträchtigen.

Ich möchte einfach eure Meinung hören, wie ihr das seht. Darf ein Vater sich in Anwesenheit seiner Tochter umziehen? Oder sogar mit ihr Baden? Und soll (später) die sexuelle Aufklärung lieber der Mutter überlassen werden?

Ich denke, dass ist ein Thema, dass nicht genügent ausdiskutiert wird, weil sich viele davor scheuen.

Anmerkung: Mit "Nacktheit" meine ich nicht irgend welche ominösen Doktorspiele, wie es manche fragwürdige Erziehungsmagazine empfehlen, sondern einfach ein natürliches Verhältnis zum Körper, ohne das Kind irgendwie zu befummeln.

...zur Frage

Kennt jemand ein schönes Gedicht über den Verlust eines geliebten Menschen?

hallo

heut ist mein opa verstorben. es ist sehr schwer für mich weil ich so zusagen bei ihm aufgewachsen bin. es war ein langer weg für ihn, voller leiden, denn er hatte krebs.

ich hätte gerne ein schönes gedicht. weiß jemand eines? aber keines das einen noch mehr trauern lässt. ein text mit gedanken und hintergrund in dem etwas über die liebe steht die immer erhalten bleiben wird. 

dankee

 liebe grüße

...zur Frage

Papa ich liebe dich Gedichte

Also will ein sehr schönes Gedicht Will ihn was schönes schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?