Ich suche ein Gastgeschenk für meine Türische Gastfamilie und meinen Austausch Schüler?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bring ihnen Süßes mit , die Türken freuen sich da immer mega drüber! Raffaelo u.s.w. keine kinderriegel :D

Vielleicht Duschgel oder Parfüm für den Jungen , weil so etwas kommt auch gut an und ist z.B. in der Türkei mega überteuert. Sonnencreme , bei mir freuen sich alle drüber , weil da sonnencreme die bei uns 3 euro kosten würde , 10 euro kostet :D 

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Auch wenn Bayern das oft nicht so sehen, Bier ist auch Alkohol. Auf keinen Fall Alkohol als Gastgeschenk für Muslime, die du nicht kennst! Auch eine nicht streng gläubige Familie würde darauf bestimmt mit Befremden reagieren und möglicherweise eine Provokation dahinter vermuten. Die Türken reagieren momentan sowieso gerade etwas mimosenhaft auf uns Deutsche. Such lieber nach bayrischen Spezialitäten, die weder etwas mit Schweinefleisch noch mit Alkohol zu tun haben. Z.B. Brezeln oder Süßigkeiten (kein Weingummi) und vielleicht irgendwas Andenkenmäßiges. Gibt es vielleicht kleine Tassen oder Gläser mit Aufdruck, die sich auch zum Teetrinken eignen? Die müssten natürlich, da zerbrechlich, sehr gut in einem stabilen Karton verpackt werden. Das könnte wieder sperrig werden.

Und am besten fängst du dort auch keine kritische Diskussion über Erdogan an, das könnte ebenfalls schwer nach hinten los gehen.


Mit Bier kommst du nicht gut an, auch wenn du meinst, dass sie nicht so streng gläubig sind. Ich würde dir vorschlagen so etwas wie Pralinen, Teesorten o.ä. mitzubringen. 

Naja viele dort sind nicht ganz streng gläubig allerdings auch viele nicht und selbst die nicht so strengen trinken meist kein alkohol und die ganze könnte ziemlich nach hinten losgehen. Es gibt docb so viel tolle Sachen aus der bayerischen kultur außer bier du findest sicher auch was anderes

In München gibt es ja viele Souvenirläden. Geh doch einfach mal dorthin und entscheide dich spontan.
Du könntest vllt auch ein paar deutsche/bayerische Rezepte mitbringen

Wie wärs mit einer Bayrischen Brotzeit aus Marzipan? Oder frische Brezen, die du noch am Flughafen kaufst. Süßen Senf oder ein Lebkuchenherz wie von der Wies´n.

Ein superfeines Böker Klappmesser aus Solingen, mit Gabel!

Mhm...? Zoll und so... ich denke da gibts auch noch bessere vorschläge die Deutschland/Bayern/München repräsentieren

Jedoch danke trozdem

0

Was möchtest Du wissen?