Ich suche ein einfaches, französisches Buch, 9. Klasse, 4. Lernjahr. Vorschläge? Danke :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben "Sous les falaises de craie", "Guyane Express" und "le temps de miracles" gelesen.

Im ersten geht es um Geschwister, deren Grossvater kürzlich verstorben ist. Er soll von Klippen gesprungen sein, doch das glauben die Geschwister nicht so recht und machen sich auf die Suche nach ihm. Das Buch ist wirklich sehr einfach.

Im zweiten geht es um einen Knaben, der seinen Vater vermisst, weil er schon seit 2 Wochen nicht von seiner Reise zurückgekommen ist. Er begibt sich dann auf die Suche. Das Buch ist auch nicht schwierig.

Im dritten geht es auch um einen russischen Knaben, der plötzlich am französischen Zoll steht und nur 1 Satz Französisch kann. Im Buch erzählt er dann die ganze Geschichte von seiner Kindheit bis zu seiner Flucht. Das Buch ist ein bisschen anspruchsvoller, aber viele Wörter sind angegeben.

Die Titel hören sich sehr langweilig an, aber ich mochte die Bücher und fand sie eigentlich spannend. Schau doch mal in die Inhaltsangaben, vielleicht gefällt dir eines. ;)

Ja danke, ich finde das erste hört sich interessant an :) ;)

0

Wir haben in der 9. Klasse das Buch Marie, réviens! gelesen.

Okay, danke, ich werde es mir mal anschauen :)

0

Was möchtest Du wissen?