Ich suche ein dirt bike bin 161 cm groß und 13 Jahre alt würde mich freuen wenn ihr mir eine empfehlen könntet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du offroad fahren möchtest mußt du dich erst mal für eine Sportart entscheiden. Einfach auf eigene Faust losknattern klappt ned.

Und nur so spazieren fahren, da bist du noch zu jung für.  In Frage kommt hauptsächlich Motocross und Trial. Bahnsport (Grasbahn, Dirttrack, Icespeedway)  ist dann schon etwas exotischer  ;o)

Enduro bringt es erst wenn du nen Führerschein hast.

Wovon du die Finger lassen solltest ist Pitbike. Da gibt es in Deutschland keine richtige Sportszene und entsprechend wenig Gelegenheiten  zum fahren. Und auch die Bikes  die hier angeboten werden sind fast ausschließlich minderwertig bis schrottig, einfach weil die Sportszene nicht vorhanden ist. 


Also Cross oder Trial. Schau dich nach Vereinen in deiner Gegend um  unterhalte dich dort mit den anderen Fahrern und Eltern. Vielleicht gibt es auch mal ein Probetraining. Und da findest du dann schon dein Ding und welches Bike dafür passt.

PS und komm blos nicht auf die Idee ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung mit irgendwas über die Felder zu knattern. Damit kannst du deine ganze Familie in Teufels Küche bringen. Du machst dir keine Vorstellung was da über dich herein brechen kann.

 

MrVatti 23.08.2015, 23:30

Kann ich nicht auf unser Grundstück fahren wir haben ein großes Grundstück.Ich wohne mieten Auf'm land,also ich lauf 1000m bis zum ersten nachbahr und davor sind nur Felder.Ich interessiere mich auch dafür weiß bloß nicht welche Maschine ich mir kaufen sollte,ein kumpel hat sich eine bei Amazon bestellt!!! auch alles schön und gut bloß die ist immer kaputt deshalb will ich nicht bei Amazon sone Maschine bestellen die nach 4 mal fahren kaputt ist....Will wenn schon eine Maschine haben die für meine Größe geeignet ist und die nicht so schnell kaputt geht nach 3 mal fahren würde mich freuen wenn ihr mir ein paar dirt Bikes in die Kommentare schreibt.

0
Effigies 24.08.2015, 18:18
@MrVatti

Auf dem eigenen Grundstück darfst du führerscheinrechtlich nur fahren wenn es komplett eingezäunt (umfriedet) und somit von jedem öffentlichen Verkehr getrennt ist.


Aber was willst du da dann machen?

Wer bringt dir fahren bei? Oder denkst du, du hockst dich da drauf und kannst das einfach?  Du brauchst nen Trainer, und zwar einen der weit weit mehr kann als ein Fahrlehrer.


Und willst du nur Blödsinnig hin und her fahren ?  Sobald du auf die Idee kommst dir ne schöne Runde einzufahren, vielleicht noch paar kleine Sprünge......schwupp hast du das Ordnungsamt/Landratsamt/Umweltschutzbehöre am Hals.

Hier waren vor einiger Zeit 2 MTB Fahrer , die hatten sich für sich und ihre Kumpels ne kleine Radelrunde aufm Wochenendgrundstück gebastelt, mit paar Anliegerkurvem paar kleinen Ramps usw. 

Illegale Errichtung und Betrieb einer Freizeitanlage.
Bußgelder, Verfahrenskosten, Gutachterkosten, Rückbaukosten usw.  der kleine Spaß hat den Grundstückseigentümer 70.000€ gekostet.

0
SiileNcEd 25.08.2015, 16:31

Mein Vater hat mir schon mit vier ein Motorrad gekauft! Es interessiert was du Führerscheinrechtlich machen darfst und was nicht.

0
SiileNcEd 25.08.2015, 16:31

*niemand

0
SiileNcEd 25.08.2015, 16:32

Außerdem wozu brauch er ein Trainer?!

0
Effigies 25.08.2015, 16:36
@SiileNcEd

Um fahren zu lernen, oder glaubst du das fällt vom Himmel?

0

keines was du hier in deutschland bekommst - die sind alle schrott und gefährlich. 

das sind rasenmäher motoren in einen rahmen gesteckt gepart mit fahrradteilen und von kindern in asien zusammengeschraubt. 

Wenn du in echtes haben willst, musst du schon so um die 3000 doller ausgeben. 

Effigies 23.08.2015, 21:40

Echt jetzt?  Ich dachte der Bock den dein Junior reitet wäre ganz ok. Oder ist das kein Dirtbike sondern ein Cleanbike?   ;o)

0
matrix791 23.08.2015, 21:56
@Effigies

das hat ja auch die umgerechneteten 3000 doller gekostet.   aber wenn man hier in deutschland bei google "Dirtbike" eingibt kommt keine KTM bei raus , sondern nur dieser Müll.  :-) 

0
Effigies 24.08.2015, 18:09
@matrix791

Deswegen sag ich ja er muß sich erst für einen  Sport entscheiden. Wenn man die Anfrage detailierter stellt  werden auch die Ergebnisse besser.

Googelst du so, daß jeder sofort sieht, der  hat keine Ahnung.... dann bieten sie dir Chinamüll an.

0
SiileNcEd 25.08.2015, 16:34

Was fuer ein Sport?! Er will mit seinem Freund "normal" auf dem Land fahren!

0
Effigies 25.08.2015, 16:39
@SiileNcEd

Kannst du Nixblicker dich ned einfach raus halten?

Kinder dürfen nicht "auf dem Land fahren" weil sie keinen Führerschein haben und der Fragesteller hat in den Fragethemen explizit Sport hingeschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?