ich suche ein cooles haustier für anfänger :D

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Chinchillas (ich habe selber welche ) sind keine kuscheltiere, lassen sich meistens nicht gerne streicheln.

Chinchillas sind Gruppentiere du brauchst also mindestens 2 Tiere. Sie sind nachtaktiv. man soll sie auch nicht umgewöhnen von nacht- auf tagaktiv. Tagsüber sollte es also relatv leise sein. Sie brauchen einen käfig mit den massen 150x150x70 cm (breite x höhe x tiefe) das sind mindestmasse! täglich ( je nach käfig größe) brauchen sie 1-3 Stunden freilauf.

hier ist eine gute info seite : http://www.diebrain.de/

Ich würde empfehlen kein tier im zoohandel oder bei hobby züchtern zu kaufen. Schau mal im Tierheim vorbei. Da warten viele Tiere auf ein schönes zuhause.

Wie alt bist du?

Lg

Unter diesen Umständen gar kein Tier.

Kein Tier wird mit Garantie zutraulich, das hängt vom Charakter des Tieres und der Art des Halters ab. Vertrauen kann man nur dann aufbauen, wenn beide Interesse haben und mit Geduld daran arbeiten.

Zudem sind die wenigsten Tiere Einzelgänger.

Kannst du damit umgehen, wenn ein Tier nicht zahm wird ohne es zwangsmäßig zu bekuscheln?

Was kannst du an Platz so bieten?

Ist immer etwa schwer. Wenn es alleine gehalten werden soll müsstest du eher zu nem Hamster greifen, denn die meisten Nager leben am liebsten mind. zu zweit.

Ansonsten würden mir Kaninchen und Mäuse einfallen, aber dann bitte nicht alleine halten. Generell solltest du dir aber bewusst darüber sein, dass sie artgerecht gehalten werden müssen, genügend auslauf und ruhe bekommen, Futter und Wasser regelmäßig gewechselt werden muss und der Käfig in Stand gehalten werden muss.

Xineobe 29.11.2013, 14:46

Hamster sind aber auch dämmerungs-/nachtaktiv ;)

1
Sesshomarux33 30.11.2013, 17:55
@mehaztehskillz

Ein Hamster ist kein Kuscheltier, das sind strikte Einzelgänger die selten fremde Spezien in ihrem Revier dulden. Sie stellen zudem auch hohe Ansprüche.

1

Ich wüsste da schon was :) Ich habe mir selber sehr viele Gedanken darüber gemacht und bin auf folgendes gestoßen: Rennmäuse. Sie sind Tagaktiv, hausen im Terrarium und stinken nicht! Sie sind klug, klein und witzig. Können auch handzahm werden. Ich habe selber zwei und Liebe meine Süßen:) Erkundige dich aber bitte ernsthaft vorher, wenn du welche haben willst:)LG 



was hält du von einem fisch da kann man nicht ganz so viel falsch machen

Xineobe 29.11.2013, 14:47

Da kann man sehr viel falsch machen, Richtige Aquaristik ist ein großes Hobby wo man viel lesen und oft viel Geld investeiren muss

2
Sesshomarux33 30.11.2013, 17:54

DH Xineobe!

Vor allem abgesehen davon, sind viele Fische je nach Art Schwarmtiere und keine Einzelgänger. Ausnahmen gibt es zwar, aber gerade diese stellen hohe Ansprüche.

1

Was möchtest Du wissen?