Ich suche ein Computer Job?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fachinformatiker für Systemintegration oder IT Techniker könnte was für dich sein.

Als Systemintegrator baust du hauptsächlich PCs und als IT Techniker musst du beispielsweise Fehler fixen die bei PCs in irgendwelchen Firmen Büros auftauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welchen abschluss hast du denn 

falls du die mittlere reife hast würde es kein problem sein eine ausbildung im IT bereich zu finden. vielleicht gibt es irgendwo jobs im kundensupport o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GamerTech 01.10.2017, 21:22

Zitiere: "Wo man nur ein Abi Braucht" Hmmmm....Gute Frage eigentlich...

2
tnorf 01.10.2017, 21:23
@GamerTech

whoops habs nicht gelesen. jetzt wäre es erst recht einfach einen job im IT bereich zu finden

0

Also ich hab zwar keine Ahnung was´n Abi ist (Österreicher) aber bei uns in Österreich gibt es einen Lehrberuf mit dem Namen: IT-Techniker

Für diesen wird in Österreich nur die Pflichschule benötigt. (9 Schuljahre)

Um deine Interessen in diesem beruf zu erfüllen muss man in Österreich meistens in einen Klein Betrieb gehen. Oder zu einem Unternehmen das Computer zusammen schraubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MikeM2601 01.10.2017, 21:26

Bin selber auch aus Österreich. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Abitur das selbe wie Matura in Österreich ist, bzw. ähnlich ist.

Selbes gilt für Bachelor meine ich. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege^^

0

Was möchtest Du wissen?