Ich suche ein Coaching (Karriere, Berufsfindung) in Hannover auf Bildungsgutschein. Wo und wer?

5 Antworten

die vhs u.ä. bieten adäquate kurse zu einem vernünftigen preis an. ich würde da mal suchen. oft ist die qualität der dozenten gar nicht so schlecht - bin selber einer.

70.- € / h, was heute ein bewerbungscoach von mir verlangt hat, betrachte ich als reinen wucher. bei einem aufwand von 3 stunden versteht sich

Ich empfehle die Coach-Datenbank http://www.karriereexperten.com. Dort findet man für jede Region spezialisierte Berater und Coachs, die allerdings privat arbeiten. LG Maja

Hallo,

falls ein Coaching in alternativem "Setting" (Natur statt Seminarraum) in Frage kommt, empfehle ich http://www.coaching-in-hannover.eu. Der Coach heisst Patrick Kempf (das bin ich) und die Angebote reichen von Burnout-Prävention bis Kurzzeit-Naturcoaching in der Eilenriede.

Viele Grüße, Patrick

Was kostet ein Ticket für Azubis von Hildesheim nach Laatzen bei der S-Bahn Hannover?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Man kann doch mit der S-Bahn Hannover von Hildesheim aus nach Laatzen fahren oder?

Was kostet denn als Azubi das günstige Ticket? Welche Zonen sind da relevant? Bitte kein Wochenticket, sollte schon ein Monatsticket. Ich blick da gerade nicht so durch und mein PC lädt gerade auch nicht die Übersicht....

Weil ich bin auf Wohnungssuche und bin am überlegen, ob ich zur Not auch nach Hildesheim ziehen kann, falls das Ticket für die Bahn nicht zu teuer ist.

...zur Frage

Wie hoch ist warmmiete für eine Person in stadt hannover , die von job center Geld bekommt?

...zur Frage

3 Jahre gearbeitet und erst dann Anspruch auf den Bildungsgutschein der Arge?

Hallo. Ich habe bei meiner Sachbearbeiterin nachgefragt ob ich einen Bildungsgutschein, für eine anerkannte Ausbildung die durch solch einen Schein gefördert wird, bekommen könnte. Sie sagte mir: Nein! Und zwar weil ich in meinem Leben bisher insgesamt noch keine vollen 3 Jahre gearbeitet habe. Somit hätte ich keinen Anspruch auf den besagten Bildungsgutschein. Ich solle mir erst einmal einen Helferjob suchen um die 3 Jahre voll zu bekommen. Dann könnte man noch mal über den Bildungsgutschein reden! Als nächstes wurde mir eine Eingliederungsvereinbarung vorgelegt in der ich mich verpflichten musste min. 10 Bewerbungen pro Monat zu schreiben und am Aktiv Center in Vollzeit (39 Std. pro Woche ) teilzunehmen. Ich habe schon den Gesetzestext bezüglich des Bildungsgutscheins gelesen und nichts zu den 3 Jahren als Zugangsvorraussetzung gefunden Was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Was haltet ihr von beruflichen Coaching?

Ist das sinnvoll und inwiefern lohnenswert? Macht sich das in meinem beruflichen Alltag bemerkbar oder hilft es mir maximal kleine Probleme in meinem beruflichen Alltag zu beseitigen?

...zur Frage

Coaching, Beratung und Supervision - Erfahrung? Coaches hier?

Hallo, es gibt einen Studiengang, bzw gleich mehrere, die diese Tätigkeiten ermöglichen.

Gibt es Coaches hier? Und wenn ja, könnte man mir einen kurzen Eindruck geben von der Coaching- Praxis im täglichen Arbeitsleben?

Wäre sehr dankbar ,

schöne Grüße

...zur Frage

Was soll ich schreiben um Wohnung zu mieten wenn das Job-center übernimmt die Kosten ?

Hallo, Ich bin Ausländer und suche eine Wohnung in Hannover zu mieten. Ich studiere in der Uni und Job-Center übernimmt die Kosten aber das wünschen die meiste Vermieter nicht. Was ist das beste schreiben in diesem fall ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?