Ich suche ein bzw. zwei Geschenk(e) für eine Geschwisterpaar (Mädchen) 6 und 11 Jahre alt?

4 Antworten

Gutschein für gemeinsames Indoor-Klettern, bei welchem die Große die Jüngere mit absichert. Das trainiert das Teamgefühl und beide arbeiten an einer Sache. Klappt mit einem erfahrenen Klettertrainer sich auch andersrum. Ich meine dieses top-rope Klettern an den Indoor-Wänden.

Oder halt eine gemeinsame Aktivität.

Wenn die Eltern offen dafür sind, können zwei meerschweinchen viel Gutes bewirken. Die dürfen nicht allein gehalten werden und die Kinder lernen, dass die Tiere nervös werden wenn sie sich streiten. Und es hält sich vom Aufwand im Rahmen, es muss keiner Gassi gehen

Ich würde ihnen eine Spielekonsole schenken. Es kann auch 'nur' eine Wii sein, aber wenn es beiden gefällt, dann wollen beide immer damit spielen und spielen dann immer zusammen.

Blöder Altersunterschied, das kann noch ein paar Jährchen anhalten. Wie wäre es mit einem Katzenpärchen?

Was möchtest Du wissen?