Ich suche ein Bürger um eine Wohnung zu mieten wer kann mir da helfen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In dieser Situation eine Wohnung zu mieten ist keine Vernünftige Entscheidung. Da kommen erst mal Miete und Kaution, dann Umzug und vielleicht noch ein paar neue Möbel, da die alte nicht immer passen. Das ist -für jemand der Schulden hat- schon viel Geld.

Viel besser ist es, die 2,5 Zimmer bei der Mutter solange wie es geht bei zu behalten. Früher hatten die meiste Menschen auch nicht mehr Platz, und sie sind auch herangewachsen, und es sind gesunde Menschen daraus geworden. 

Einen Bürgen zu finden, für Menschen die er nicht oder kaum kennt und ganz offensichtlich nicht sorgfältig wirtschaften, wird sehr schwierig werden. Wer soll sich denn auf so etwas einlassen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde und Verwandte fragen ob sie für euch bürgen, andernfalls bleibt nur, dass Ihr solange sucht, bis sich ein Vermieter findet, der keine Auskunft haben will.

Hallo Bindyja,

Dein Mann kann bei der Bank, bei der er sein Gehaltskonto hat, eine Bankbürgschaft beantragen. Das ist bei der Anmietung einer Wohnung ein übliches Verfahren. 

Damit kann der Vermieter sicher sein, daß er für den Fall, daß Ihr die Miete schuldig bleibt, nicht auf seinen Forderungen sitzen bleibt.

Alles Gute für Euere Familie,

Giwalato 

Du meinst wohl einen Bürgen! Du wirst kaum jemand finden, der für jemanden bürgt, der Schulden hat etc. Meinst du, der Bürge hat Lust, eure Miete zu zahlen, falls ihr diese mal nicht zahlen solltet?

Sucht euch einfach eine Wohnung wo Vermieter eure Schufa nicht prüfen und keinen Bürger verlangen. Fertig.

geh doch auch arbeiten, dann seid ihr die Schulden schneller los

Kommentar von johnnymcmuff
04.02.2017, 21:58

Kannst Du auch lesen außer so ein Quatsch zu schreiben?

Ich bin in der 24.ssw

0

Dann musst ihr suchen.

Bekannte fragen
Zeitung gucken
Internet da gibt es Seiten
Im Supermarkt schwarzes Brett gucken
.........

Da gibt es viele Möglichkeiten

Was möchtest Du wissen?