ich suche ein buch über das leben...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sofies Welt ist ein Philosophiebuch, das ziemlich tiefgründig ist. Man erfährt viel über die Geschichte, aber eher weniger über das Leben an sich. lg

mein absolutes Lieblingsbuch ist

Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel

es ist das Tiefgründigste und schönste Buch das ich je gelesen habe.. ich lese es immer wenn es mir schlecht geht und es hilft wirklich.! es ist so voller schöner Lebensweisheiten und die Zitate sind einfach Traumhaft schön (: ich lese es momentan schon zum 5ten mal und ich kann nicht genug bekommen <3.

hier ein wunderschönes Zitat :

»Die Mitte der Welt. Roman.«:

»"Stell dir das Leben vor wie ein großes Haus mit vielen Zimmern, Phil. Einige dieser Zimmer sind leer, andere voller Gerümpel. Manche sind groß und voller Licht, und wieder andere sind dunkel, sie verbergen Schrecken und Kummer. Und ab und zu - nur ab und zu, hörst du? - öffnet sich die Tür zu so einem Zimmer und du musst hineinsehen, ob du willst oder nicht. Dann bekommst du große Angst, so wie jetzt. Weißt du, was du dann tust?" Ich schüttelte den Kopf. "Dann denkst du daran, dass es dein Leben ist - dein Haus, mit deinen Zimmern. Du hast die Schlüssel, Phil. Also schließt du die Tür zu diesem schrecklichen Zimmer einfach zu." "Und dann werfe ich den Schlüssel weg!" "Nein, das darfst du nicht tun, niemals! [..] Denn eines Tages spürst du vielleicht, dass nur durch dieses schreckliche Zimmer der Weg in einen größeren, schöneren Teil des Hauses führt. Und dann brauchst du den Schlüssel. Du kannst deine Angst für eine Weile aussperren, aber irgendwann musst du dich ihr stellen."

http://www.amazon.de/Die-Mitte-Welt-Andreas-Steinh%C3%B6fel/dp/3551353158/ref

...auch eins meiner Lieblingsbücher! Sehr empfehlenswert, einfach großartig! :)

0

Die göttliche Komödie - von Dante Sollte jeder mal gelesen haben

Ganz, ganz toll: "Die Arbeit der Nacht" von Thomas Glavinic. Hat meine Sicht auf die Welt und den Menschen grundlegend verändert.

tolles Buch über Philosophie: Sofies Welt

kannst du gedanken lesen? :-P lg

0

Ich kann dir Hesse nur empfehlen. Sein 'Demian' hat mich doch ganz schön zum nachdenken gebracht.

Der Alchimist von Paolo Coelho

Tiefgründig?

Da bist du mit dem Werk Die Welt als Wille und Vorstellung von Schopenhauer bestens bedient.

Titel - (Buch, Welt, Intelligenz)

Was möchtest Du wissen?