Ich suche ein Buch für eine Buchpresentation?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Meine Lieblingsbücher sind:

-"die Chroniken der Unterwelt" bzw "the mortal Instruments" (city of bones,city of ashes, city of Glass,City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire)  von Cassandra Clare

und die - "Chroniken der Schattenjäger" bzw "The Infernal Devices" (Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess), auch von Cassandra Clare

Da aber die zwei  Reihen 3 oder mehr Bücher haben (die Bücher haben immer  + 500 Seiten), und du "kurze" Bücher suchst,  schlage ich dir Bücher vor, die in keiner Reihe sind:

- Lucian von Isabel Abedi

- Der Tag der Zuckersüßen Rache von Jaclyn Moriarty

- Ein ganzes halbes Jahr bzw Me before You von Jojo Moyes (anscheinend gibt es jetzt auch einen zweiten Band "Ein ganz neues Leben")

- Eine wie Alaska bzw Looking for Alaska von John Green

- Das Schicksal ist ein Mieser Verräter (ich habe gerade vergessen wie es auf englisch heißt...Tut mir Leid) von John Green

- Margos Spuren bzw Paper Towns von John Green

Ich kann mich nicht davon abhalten, dir auch andere Bücher vorzuschlagen :D

- Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) Schaue NICHT die Filme!

- Die Silber-Trilogie von Kerstin Gier (das erste/zweite/dritte Buch der Träume)

- Throne of Glass von Sarah J. Maas ( Throne of Glass, Crown of Midnight, Heir of Fire)

- Chroniken der dunklen Mächte von Cassandra Clare (Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness)

-Die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout (Obsidian, Onyx, Opal, Origin,Opposition)

- Selection von Kiera Cass (Die Selection, Die Elite, Der Erwählte, Die Kronprinzessin, Die Krone)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Titel, der mir da gleich ins Gedächtnis rutscht, ist John Greens "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", aber auch andere Bücher von John Green wie etwa "Margos Spuren" oder "Eine wie Alaska".

Auch Jojo Moyes' "Ein ganzes halbes Jahr" ist sicherlich einen Blick wert.

Ansonsten fallen mir noch ein:

• "Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielmann
  • "Dann mach ich eben Schluss" von Christine Fehér
  • "Please don't hate me: Nichts ist wichtig, wenn man tot ist" von A.S.King

Also ich würde spontan sagen 'Night School'. Es ist spannend, leicht zu verstehen und hat was mit Liebe zu tun. Ich glaube es hat um die 300 Seiten, aber es kommt einem nicht so viel vor, weil es so fesselnd ist. Es hat zwar 5 Bände aber wenn du den ersten vorstellst würd das komplett reichen ( Night School. Du darfst keinem Trauen)

Man kann Viel darüber erzählen und viel daraus lernen. Ich kann zum Beispiel ein paar diagonalen zu meinem Leben ziehen.

Es handelt um ein Mädchen, das auf ein Internat geschickt wird und dort viel über die Vergangenheit ihrer Familie rausfindet.

Folgende sind nicht zu dick und haben eine Jugendliche als Hauptfigur:

Die Wolke - dramatisch, handelt von den Folgen eines Störfalls in einem dt. AKW

Anne auf Green Gables - witzig und liebenswert, spielt früher 

Gretchen Sackmeier - witzig aber auch einfühlsam, die Hauptfigur ist pummelig und hat Liebeskummer

Nagle einen Pudding an die Wand - witzig, mit Umweltschutzthema und Verliebtsein

Ich könnte "Chroniken der Unterwelt" Vorschalgen. Ich find dieses Buch einfach nur richtig gut.

Oder was ich auch noch vorschlagen könnte wäre "Eragon"

"Ein ganzes halbes Jahr", das ist echt schön, wenn auch traurig manchmal, hat aber sogar auch Witz zwischendurch. Hat echt Spaß gemacht zu lesen und es eignet sich auch für eine Präsentation. Der Film dazu ist relativ ähnlich.
Perfekt für Personen, die Liebesromane gerne lesen. :)

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio auf zuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

Nichts was im leben wichtig ist finde ich einfach genial

Tote Mädchen lügen nicht

isola

Margos Spuren

Die Nacht von Granada

Wie ein Flammender Schrei

Der Unsichtbare

Kaltes Schweigen

Kill (Mats Wahl)

Die Scanner

Black Shark

Girl online! Verlust, liebe, Dramatik und Spannung! Ich liebe es ❤️

Das schwert in der stille. Der clan der otori. Liebe Verrat Mord Drama Spannung es ist ein mega buch. Leider etwas überteuert. Aber bei google play bücher isses billig.

"Eine wie Alaska" von John Green.

Was möchtest Du wissen?