Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich den Hintergrund auf Fotos verändern kann bzw. mit einer Farbe aus dem Foto auffüllen kann!?

Beispiel - (Programm, Foto, bearbeiten)

6 Antworten

Da nimmst Du zB einfach Gimp und ohne tiefer ins Programm gehen zu müssen, wählst Du links die kleine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger aus. Darunter klickst die bei Pinsel auf den Schwarzen Punk links daneben und wählst die größte Version davon aus. Wenn du jetzt mit der Maus dein Foto fährst siehst Du einen Ring mit dem Du alles verschmieren kannst. Isser zu groß kannst ihn links mit dem Schieberegler verkleinern.

 - (Programm, Foto, bearbeiten)

Mit einem kostenlosen Programm wirst du dir da schwer tun eines zu finden. Aber die ganzen Adobe Programme (Lightroom, Photoshop...) bitten 30 Tage Test Versionen an, Probiers mal mit denen.

Ich benutze für Bildbearbeitung praktisch ausschließlich GIMP. Damit sind solche einfachen Arbeiten und auch größere Projekte kein Problem.

Gimp habe ich mir vorhin runter geladen habe mich aber nicht wirklich damit aus gekannt. 🙈🙉🙊

0
@Nanette

Ich kann wirklich empfehlen, sich mal näher mit GIMP zu beschäftigen, vielleicht auch ein paar Einführungsvideos auf YouTube zu schauen, da es wirklich gute Dienste leistet.

Mit etwas Übung erledigt man solche Aufgaben meist recht schnell.

1

Was möchtest Du wissen?