Ich suche ein bestimmtes Zeichenprogramm (Schaltpläne), wie heißt es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schau doch einfach mal in der systemsteuerug unter "programme" nach. vielleicht findest du es ja da wieder in der liste.

wenn die sache mit den simulationen nicht wäre, würde ich sagen, es ist eagle von CAD Soft.

das ist zwar eigendlich keine Freeware, aber man kann es als solche lizensieren. mit diversen einschränkungen, das betrifft aber alles maßgeblich den Platineneditor, der schaltplaneditor ist uneingeschränkt nutzbar...

falls du das andere programm nicht mehr findest, wäre das vielleicht eine alternative.

lg, Anna

Naja was die Blöcke angeht kommt es drauf an ob die Libraries verwendest oder nicht die größe der Standardbibliothek liefert da nicht wirklich aufschluss darüber.

Das mit den Leitungen is so ziemlich bei jedem Programm so außer man verwendet den Autorouter.

Was mir aber zu Freeware und Simulation einfällt wäre Kicad.

Sowas hatten wir in der Berufsschule... Ich komm aber nicht auf den Namen, ich kann mich nur noch daran erinnern, dass das Programm ein Krokodil als Icon hatte.

Könnte E-Plan sein, oder Autocat

versuchs mal in verschiedenen schreibweisen.

Beste Grüße


ok danke ich versuchs mal

0

Was möchtest Du wissen?