Ich suche ein bestimmtes Pferdebuch (ähnlich Black Beauty)?

4 Antworten

Habe gerade (bei der Suche nach etwas anderem) etwas gefunden: http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php?topic=2205.0:

Da schreibt jemand u. a.:
"Ich habe eine Menge Pferdebücher gelesen, viele dieser Reiterhofgeschichten usw.
Wirklichen Eindruck hinterlassen haben sonst noch *kramt im Kinderzimmerregal*
die "Flicka"-Bücher von Mary O'Hara (Sturmwind!)
"Das Paradies der Pferde" von Brigitte Peter
"Fury" von Albert G. Miller
"Schwarzes
Fohlen Hurrikan" von Anna Sewell (das war hart! Das war die Geschichte
von dem Droschkenpferd. Das hat mich echt mitgenommen)
"Silberhengst" von Elyne Mitchell
"Der schwarze Hengst Bento" von Ditha Holesch"

Vielleicht ist also "Schwarzes Fohlen Hurrikan" oder "Der schwarze Hengst Bento" das gesuchte Buch?

Hall ihr zwei,

Hmm es könnte echt Gefährten sein, ich kenne den Film das könnte evtl passen. Ist das Buch von Gefährten denn sehr alt ?

Das Buch war auch in der Zeit des 1.Weltkrieges.

Es war sehr alt und abgegriffen. Ich hab es 2005 gelesen, da war ich selbst 11 Jahre alt.

Ne habe gerade geschaut das kann es nicht sein. Gefährten ist ja von 2013.

0

"Fury" oder "Blitz, der schwarze Hengst" würde ich ausschließen. "Bille und Zottel" ist es auch nicht.

In welcher Zeit spielt die Geschichte? Land? Wie alt warst du damals (für welches Lesealter)?

0

Was möchtest Du wissen?