Ich suche ein bestimmtes Handy Spiel ( Ist schon etwas Älter )!?

1 Antwort

Age of War?

Woher ich das weiß:Recherche

Kennt jemand dieses alte rundenbasierende Aufbau/Strategiespiel?

Heyho, ich suche ein bestimmtes PC Spiel dass wohl nur wenige kennen, hab nach vielen Jahren aber wieder lust dieses zu spielen.

Zum Spiel:

Es ist aus den 19ern, oder vieleicht auch etwas älter. Das Spiel ist rundenbasierend aufgebaut. Als Map gibt es die Welt (glaube aber ohne den Amerikanischen Kontinent) und man kann zwischen vielen Kulturen wählen, jede Kultur besitzt immer den selben Kontinent. Eine hat mal einen größeren, die andere einen kleineren Kontinent zur verfügung.

Ziel ist es die Weltlarte zu erobern. Jede Kultur besitzt auch verschiedene Kampftruppen welche man auch upgraden kann. Z.B. besitzen die Ägypter anfangs Speerwerfer, die kann man zu Bogenschützen und dannach zu Bogenschützen mit Streitwagen upgraden. Dass gehtvjedoch nur wenn man eine Kaserne und einen Reiterstall in seiner Stadt besitzt. Städte haben nur einen begrenzten Platz, daher muss man versuchen aus e iner Siedlung, eine Kleinstadt, Großstadt, bis hin zur Metropole zu ver größern, da man dann mehr Platz für Gebäude hat. Z.B. auch für einen Schrein oder ein Krankenhaus, da auch die Stimmung der Bewohner nicht zu schlecht werden sollte, da die Stadt sonst einem Abhanden kommt und dort die Anarchie regiert.

Unverwechselbar ist jedoch das Kampfsystem. Normalerweise geht es rundenbasierend zu, jedoch ist eine Schlacht in Echtzeit. Je nachdem wo man auf der Map kämpft ist das Terrain in der Kampfsequenz anders, jede Einheit besitzt hinzu auch ein Terrain wo diese gut bzw. auch schlecht ist. (Bogenschützen bevorzugen z.B. Gebirge) Fängt der Kampf an rennen die Streitkräfte auf einander zu und töten sich gegenseitig bis bei einer so wenig Kämpfer übrig sind dass der rest flieht. (man kann diese auch in unterschiedlichen Formationen, rennen lassen)

Ich hoffe jemand kennt dass Spiel, unverwechselbar ist halt das Kampfsystem. Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?