Ich suche ein bearbeitbares Material, welches in Verbindung mit Glas und Wasser eine totale Reflektion auslöst, sprich im Wasser unsichtbar wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe nicht, was der Begriff Totalreflexion hier bedeuten soll. Nimmt man ein durchsichtiges Material, das den gleichen Brechungsindex wie Wasser hat, gibt es keine Brechung und man sieht das Material nicht, weil es sich verhält wie Wasser. Allerdings ist das reine Theorie: Es gibt kaum Materialien, die einen so niedrigen Brechungsindex wie Wasser haben. Es hilft aber schon, möglichst ähnlichen Brechungsindex anzustreben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine mal gesehen zu haben, dass es Gelkugeln gibt die im Wasser komplett unsichtbar werden, villeicht gibt es diese auch als Rohmaterial, leider weiß ich nichtmehr wie genau die hießen ):

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?