Ich suche ein bayerisches Lied, welches relativ neu ist, der text auch bayerisch ist .

4 Antworten

ich glaube das Lied heißt Ham kummst von Seiler und Speer

Ich glaube du meinst das Lied "Ham kummst" von "Seiler und Speer"

14

Das ist aber Österreichisch

0

Ich suche ein Lied das ich letztens im Radio gehört habe leider gab es wenig Text den ich verstehen konnte. Es hat eine Frau gesungen? und 75% nur La la

Es ist ein modernes Lied denke 2017/ 2016

...zur Frage

Radio: Wie heißt dieses Lied?

Im Radio auf Ö3 oder Kronehit läuft öfters so ein afrikanisches(?) Lied. Es gehört zwar nicht zu den Charts oder den modernen, beliebten, aber dieses Lied gibts noch nicht recht lang, vielleicht ca. ein halbes Jahr. Dieses Lied ist sehr angenehm und beruhigend gesungen, den Text singt eine Frau, den Refrain ein Kinderchor oder eine Menschenmenge. Die einzigen Wörter, die ich im Refrain verstehen kann, sind ca. oder sowas ähnliches wie: A ju a e. Ich habs schon im I-net versucht zu finden, leider kein Erfolg, ohne Namen geht das halt sehr schwer und, wenn man nichtmal recht was verstehen kann, erst recht nicht.

...zur Frage

Brauche Hilfe einen Text zu verstehen?

Guten Abend, 

Könntet ihr mir vllt. helfen den Text " Über das naturwissenschaftliche Zeitalter" von Werner von Siemens zu verstehen ? 

<a href="http://www.bnv-bamberg.de/home/ba4613/d11a/siemensrede.htm" target="_blank">http://www.bnv-bamberg.de/home/ba4613/d11a/siemensrede.htm</a>

Mir fällt es sehr schwer die ältere Deutsche Sprache zu verstehen.

Wichtig ist mir nur worum es allgemein in dem TExt geht, oder könntet ihr mir Tipps / Tricks geben solche schweren Texte zu verstehen ? 

Danke. 

...zur Frage

Plattdeutsch, sprache?

Hallo, wollte mal Fragen ob Plattdeutsch ne Sprache oder n Dialekt ist. Eine bekannte meint Plattdeutsch ist eine eigene Sprache, so wie Bayrisch. Glaube aber eher das es ein Dialekt ist, oder?

...zur Frage

Welches Lied bei Trauer?

Hallo, ich suche ein Lied für mein Pferd und mich. Ich habe ein besonderes Video zusammen geschnitten, weil er in zwei Tagen geht... Ich musste ihn verkaufen, so schwer mir das auch fällt... Deswegen wollte ich auf das Video ein besonderes Lied, was vom Text her auch gut passt. Bis jetzt hab ich von Andreas Bourani - Auf anderen Wegen, aber wollte euch fragen, ob ich auch paar Lieder kennt? Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Wie heißt das Lied im Film Top Gun kurz vor schluss?

Wie heißt das Lied bei Top Gun was kurz vor Schluss zu hören ist? Also nicht you've lost that loving feeling sondern das Lied was davor nur ganz kurz im Hintergrund in der Jukebox zu hören ist. Der Text ist ein wenig schwer zu verstehen alles was ich verstehe ist: I've been looking............listening to the radio. Ich such bereits seit Jahrem nach dem Song und auch nach ausgiebiger Internet-Recherche find ich nichts dazu. Weiß jemand vielleicht wie das Lied heißt oder versteht zumindest den Text vollständig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?