Ich suche ein Auto für meine Eltern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das schaut aus als würden die Autos für dich sein und nicht für deine Eltern.

Wie alt sind denn deine Eltern? Sind sie noch Fit?

Diesel oder Benzin? Automatik oder schalter?Zukünftige instandsetzungskosten/Wartungskosten relevant?

Für Personen über 50 (ist nur ein Beispiel) empfehle ich immer Fahrzeug mit etwas höherem Einstieg. Da muss man aber auch auf drauf achten, dass es nicht zu hoch ist. Beim GLK könnte es zum Beispiel zu hoch sein wegen der abstehenden Schwellerleisten. So ein Touran oder Alhambra ist schon ne feine Sache.

Bei einem OEM NAVI ist zu bedenken, dass man das Kartenmaterial nach ein paar Jahren erneuern sollte. Bei einigen Mobilen Navis gibt es kostenlose lifetime maps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Verbrauch: soll nicht höher als 6,0 l liegen"

Stadt, Autobahn oder kombiniert? Das wird glaube nicht ganz hinkommen da ein Diesel von eurem gewünschten Baujahr 100% ein DPF hat, der verstopft sich in der Stadt, man müsste ihn dann öfters in der Autobahn "aufblasen". Außerdem verbraucht ein kalter Diesel Motor enorm, und warm wird er in der Stadt sogut wir garnicht. Ich empfehle daher ein Benziner, der wird aber bestimmt mehr als 6l (ich gehe von kombiniert aus) verbrauchen. Meine Empfehlung wäre ein schöner VW Touran oder ein BMW 2er active Tourer. Wenn es ein SUV sein soll: Audi Q3, Audi Q5, VW Tiguan. Opel Mokka kenne ich nicht persönlich aber schlecht ist er bestimmt nicht. Außerdem sieht er aus wie eine kleine Rakete ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robert2012
24.01.2016, 12:37

Na ganz so einfach kann man das mit dem DPF nicht sagen. Ich habe auch nichts von reinem Stadtverkehr gelesen. Die Partikelfilter regenerieren sich auch super auf Landstraßen. Mit dem 2er active tourer wird es eventuell zu eng mit 4 Personen und einer Woche Urlaub. Übrigens nimmt sich ein Benziner auch in der Stadt einfach zu viel bei Fahrzeugen in dieser Klasse. Wenn es nur um die Funktion geht, dann sind solche Fahrzeuge wie VW Caddy Life oder Skoda Roomster fast unschlagbar. Die Fahrzeuge gibt es auch mit Leder, DSG, Navi, Standheizung und weiterer Zusatzausstattung. Soll es natürlich mit mehr Eleganz auf die Straße gehen, so kann man natürlich auf Fahreuge wie VW Tiguan, Audi Q5 oder BMW X3 zurückgreifen. Der Q3 ist leider zu klein für 4 Leute im Urlaub. Bei dem Budget wird es natürlich schwierig.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219721559&isSearchRequest=true&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&parkAssistents=REAR_SENSORS&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&maxMileage=50000&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=32&makeModelVariant2.makeId=17200&makeModelVariant2.modelId=175%2C206%2C63%2C207%2C65%2C208%2C209&makeModelVariant2.modelGroupId=31&makeModelVariant3.makeId=3500&makeModelVariant3.modelId=48&pageNumber=1

Das wäre ein Fahrzeug was ich persönlich empfehlen kann.

oder so einer:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219043224&scopeId=C&zipcode=&isSearchRequest=true&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=XENON_HEADLIGHTS&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&parkAssistents=REAR_SENSORS&export=NO_EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=50000&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant2.makeId=25200&makeModelVariant2.modelId=30&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220060748&scopeId=C&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&isSearchRequest=true&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=XENON_HEADLIGHTS&features=NAVIGATION_SYSTEM&parkAssistents=REAR_SENSORS&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&export=NO_EXPORT&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&maxMileage=50000&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=30&pageNumber=1

0

3er 30d

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider liegt deine suche mehr auf PS als auf den Verbrauch oder Familienfreundlichkeit. Eine B Klasse Mercedes ist wohl kaum Familientauglich. Besser ist dann z.b. Passat Kombi, oder Touran, Sharan , oder Seat Alhambra, Alteha

Wichtig ist aber hier unbedingt Einparkhilfe zumindest rückwärz.

Ein Navi kann man auch z.b. Tomtom Kaufen ... Navi  ab Werk zwar gut aber sündhaft teuer und sprengt das budget was wo anders besser gebraucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonathangebe71
23.01.2016, 16:14

auch wenn du mich nicht ganz verstanden hast und ich nicht dich, danke ich dir für deine Vorschläge denn wo ist bitte die b klasse für 3 Leute nicht tauglich?

0

Was möchtest Du wissen?