Ich suche ein altes "Schlager"-Lied: "Mädchen..."

3 Antworten

"Santa Maria" von Roland Kaiser eventuell?

Da heißt es: "den Schritt zu wagen, Santa Maria, vom Mädchen bis zur Frau..."

-------> könnte doch passen!

Ich suche ein altes Lied weiß aber nicht mehr wer es gesungen hat?

Das Lied ging so= La La La , La La La (Langsam gesungen)

Das kam ganz am anfang des Liedes vor und wurde von einer Frau gesungen.

...zur Frage

suche ein älteres lied nah nah nah nahnanana

Ich glaube es ist ein schlager und so wie ich gehört habe wird das ganze zeit nur nah nah nah nanananana gesungen

...zur Frage

Suche altes deutsches Schlager Lied aus Kindheit!

Hallo, bin schon das ganze I-Net am durch forsten aber ohne Erfolg. Ich bin auf der Suche nach einem deutschen Schlager Lied was ich damals immer in meiner Kindheit bei meinem Papa im Auto gehört habe.

Ich weiß nur den Refrain noch und den auch nicht ganz. Es wird von einem Mann gesungen. Er ging so: "Dieses Herzklopfen, Herzklopfen macht mich ganz verrückt denn (text weiß ich leider nicht)...... Dieses Herzklopfen, Herzklopfen, wird ohne dich nie mehr vorüber gehn"

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Hilfe suche altes Karnevals Lied?

Hallo suche ein Karneval Lied/Schlager Song Es geht um irgendeine Radtour zu einer Kneipe/bar

...zur Frage

Ich suche altes trauriges Volkkslied oder Schlager ?

Hallo, ich arbeite als Betreuerin in einem Pflegeheim auf der Demenzstation. Dort singe ich oft mit den Bewohnern Volkslieder oder alte Schlager, sie haben dabei immer viel Spaß und Freude und erinnern sich sehr oft an die Texte. Eine alte Dame erzählt mir dabei immer von einem Lied, an das sie sich noch bruchteilhaft erinnert. Es ist entweder ein altes Volkkslied oder ein alter Schlager. Sie erinnert sich noch daran, daß es in dem Lied um einen Matrosen oder Seemann geht, der eine Frau oder Freundin oder Geliebte hat, die ein Kind von ihm bekommen hat und mit dem Kind auf dem Arm will sie zu ihm oder sie sucht ihn und erwischt ihn, wie er eine andere Frau küßt (vermutlich unter einer Laterne). Und diese Frau stirbt oder nimmt sich das Leben oder stirbt an gebrochenem Herzen. Daran kann sich die alte Dame noch erinnern. Ich durchsuche schon seit Tagen den PC, kann aber dieses Lied nicht finden. Natürlich kann es auch möglich sein, daß die alte Dame einiges durcheinandergebracht hat, aber im Groben handelt der Liedertext von dieser Geschichte. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich hier einen guten Rat bekommen könnte, denn ich würde der alten Damen sehr viel Freude bereiten.

LG Petra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?