Ich suche ein altes Kinderhörspiel, weiß aber nicht mehr wie es heißt?

1 Antwort

Suche Buch aus meiner Kindheit, vierte Klasse Grundschule?

Hallo zusammen, ich bin Jahrgang 1970 und bekam in der vierten Klasse (also ca. 1980) von unserem Lehrer ein Buch vorgelesen, an das ich tolle Erinnerungen habe, gebannt lauschte, es aber nie selber in der Hand hatte. Es ging um einen Jungen, der von großen Freunden aus dem All besucht wird, einer der Freunde heißt Gai. Später besucht er sogar diesen außerirdischen Freund. Er bekommt von ihm einen kleinen "Pieper", so dass er ihn immer kontaktieren kann. Leider weiß ich weder Autor noch Titel, ich meine aber, dass in irgendeiner Form das Wort "Freund" im Titel vorkam.

Kennt jemand dieses Buch? Ich wäre dankbar für eure Antworten, denn ich möchte es mir gerne besorgen und meinen Töchtern vorlesen.

...zur Frage

Katze versteckt sich wegen Hund: Ist das normal?

Meine Mutter hat einen neuen Freund der einen Hund hat der ziemlich groß ist meine Katze hat eigenlitch keine Angst und hat sich bis nach unten getraut wo der Hund war doch der Hund ist aufgestanden (der Hund ist Katzenlieb) und meine Katze ist sofort abgehauen und hat sich unterm Bett versteckt.

...zur Frage

Katze als Freund für den Hund?

Hallo, ich überlege mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin aber Berufstätig und Frage mich ob meine Katzen dem Hund als Gesellschaft dienen während ich nicht da bin oder vertreiben sich Hund und Katz nicht gegenseitig die Langeweile?

...zur Frage

Kann man einer Katze Hundefutter (Nassfutter) geben?

Hi, da mein Freund gerade in Ferien ist, kümmere ich mich um seine Katze. Doch in der letzten Nacht hat es hier gestürmt und das Futter ist weg geflogen. Wir haben nur einen Hund, kann ich der Katze also einmal Hundefutter geben?

...zur Frage

katze rollig?

bei meiner katze ist der after oder die vagina geschwollen ich weiß nicht genau ich war letztens bei einem freund deren hund auch so was hat und der ist läufig ist meine katze auch rollig

...zur Frage

Suche Musik aus den 60er bis 90er?

Hallo :D Mir ist aufgefallen das ich Musik aus dieser Zeit sehr mag.. Nur suche ich noch weitere Lieder für meine Playlist.

Hier mal paar Beispiele die ich gut finde:

Elvis Presley- Good rockin tonight
Skeeter David - The end of the world
Marvin Berry & the starlighters - Earth angel
Dion - the wanderer

Vielleicht kennt ihr ja noch weitere schöne Lieder aus dieser Zeit? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?