Ich suche dringend pflegeleichte Blumenzwiebeln, die ich im Herbst anpflanzen kann, um sogenannte Frühjahrsblüher im Frühling begrüßen zu können?

3 Antworten

Tulpen, Zierlauch, Krokusse, Narzissen, Hyanzinten, da gibts massig Arten, Sorten, Farben.. so ganz verstehe ich dein Problem nicht. 

Wenn du Zwiebeln kaufst, findest du immer Angaben zur Blütezeit, Standort etc. Welche Angaben fehlen dir denn?

Ich glaube ich war in den falschen Märkten oder hatte ein Brett vor dem Kopf. Werde nach der Arbeit nochmal losziehen. 

1

Ich habe gute Erfahrungen mit OBI gemacht. Falls man Fragen hat, dann kann man sich direkt an einen Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung wenden.

Auch online kann man bestellen und OBI gibt auch spezielle Ratgeberbroschüren heraus (kostenlos).

Schau hier mal nach:

https://www.obi.de/ratgeber/garten-und-freizeit/gartenpflanzen/jahreszeiten-im-garten/bluehpflanzen-zeitlich-optimal-kombinieren/

https://www.obi.de/ratgeber/garten-und-freizeit/gartenpflanzen/jahreszeiten-im-garten/sommer-und-herbstblueher/

Obi klingt sehr gut in Sachen Ratgeber. Danke dir.

1

Dichternarzisse.

Wieso ist das Thema so umfangreich? ^^ *lach* Schon mal Dichernarzisse in der Google-Bildersuche eingegeben? Total ungenau und viele verschiedene Arten, aber diese hier müsste das sein oder: https://www.hortulus-uphoff.de/dichternarzisse.html

0
@Alexaxos

ich meinte gar nichts und wenn du dem Thread nicht folgen kannst, kann ich nix dafür.

2
@Alexaxos

Wie man etwas nutzt, ist die eine Sache, wie man etwas interpretiert, eine andere.

Jeder Hinz und Kunz kann im Netz bei Bildern was schreiben und die Algorithmen von Google sind auch keine unfehlbaren, wissenschaftlichen Logiken.

Aber dann demjenigen, der einen Begriff gab, einen Vorwurf machen zu wollen, weil die Bildersuche damit nicht richtig funktioniert, ist total absurd und auch unhöflich.

Ich bereue es bereits, hier überhaupt einen Tipp gegeben zu haben. Bitte verwende die Blume nicht, hast du nicht verdient.

1
@Mirarmor

Da hast du mich falsch verstanden. Du kannst doch nichts für die Ergebnisse der Bildersuche. Vielen Dank für deinen Tipp. Mir gefällt diese Pflanze echt gut und ob ich sie verdient habe zeigt am Ende das Ergebnis ;-)

0

Was möchtest Du wissen?