Ich suche dringend nach einem VERNÜNFTIGEN Firmennamen (als Zusatz zum Nachnamen)!?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Name + Tatwerker oder Tatkrafter ... ihr seid tatkräftig und handwerklich geschickt ... und geschützt sind diese Begriffe nicht.

Als z.B. Meyers Tatkrafter mit Geschick für Ihr Projekt

Ach ja Latein: Domus (Haus )et Hortus (Garten)

Meyers Domus et Hortus Services ginge auch

Ich finde den Ansatz über Latein gut. Klingt nicht so abgedroschen wie die ewigen Anglizismen, sondern vermittelt ehr das Gefühl von Wissen. Da ich leider kein Lateiner bin, könnte man doch "Haus-Hof-Garten" ins Lateinische übersetzen. Bin ich richtig wenn ich rate "Domus-Aula-Hortus". Über die Reihenfolge könnte man sich noch unterhalten, klingt evtl besser als Aula-Domus-Hortus.

0

vlt kannst du mir verraten, was Handwerker oder Handwerk im Lateinischen bedeutet? Vlt klingt das ja ganz gut...

0

Mir gefällt auch nichts so wirklich von den Genannten und mir fällt auch nichts gutes ein. Habe extra im Internet geguckt, aber die meisten Firmen haben einfach nur Name+Tätigkeitsbereich. Nur bei euch ist das auch wirklich schwierig. Ihr habt da so viele Bereiche.. Was habt ihr denn überlegt wie dir Firma heißen könnte? GIbt es schon ein Konzept, vielleicht könnte man da anknüpfen.

Das einzige was mir in den Sinn kommen würde, etwas mit construct (ich finde aber andere Wörter klingen schöner) und creativ

ConstruoCreativa+Name?

0
@Tiliqua

Construct war auch schon in der Auswahl und ichhab schon mit den Abkürzungen der Verschiedenen Tätigkeiten herumgebastelt aber das war zum Tränen lachen (Bsp: FliTroGaLA...also Fliesenverlegung, Trockenbau, Garten- und Landschaftspflege :-D)

0

Ihr seid ja mal schnell :-)

Also wir tragen den Namen Mayer und da wir hier im Sarland sin, ist Mundpropaganda das A und O. Deswegen möchten wir den Firmennamen auch in direkter Verbindung mit uns bringen.

Haus und Hof Service gibt es hier wie Sand am Meer, zumal wir ja auch keiner sind. Wir sind in die Handwerksrolle eingetragen und sind auch keine Ich-AG.

Die ganzen Anglizismen nerven auch mich gewaltig, sind aber zugegebener maßen sehr eingängig. Die Idee mit dem lateinischen gefällt mir sehr gut!! Nur möchte ich im übersetzten nichts mit Haus und Hof haben, sondern eher etwas in der richtung Handwerker oder Handwerk. Weis jemand was das auf Latein bedeuten würde? Ich hab leider null Latein-Kenntnisse, trotz Spanisch und Französisch auf dem Gymnasium ;-)

Die Ideen mit Hausmeister und ähnliches hatten wir auch schon (lag einfach am nächsten, obwohl es unsren Tätigkeitsbereich nicht im geringsten abdeckt) ABER es gibt hier im Saarland "De Hausmeischda" und wir wollten nicht unbedingt mit einem Komiker in Verbindung gebracht werden ;-)

Der Zusatz zu unserem Namen Mayer sollte eingängig sein und Seriösitat sowie Können assoziieren. Von daher würde mir ein lateinisches Wort wirklich sehr gut gefallen!!

Was möchtest Du wissen?