Ich suche dringend ein Thema für meine Facharbeit!

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob das noch unter Rassismus fällt, aber ein ganz anderes Gebiet wären ja mal positiv besetzte Vorurteile. Beispiele: Jamaikaner sind immer gut drauf, Schwarze sind von Natur aus musikalisch, Juden sind schlauer als andere. Das sind jetzt Beispiele, die ich selber gehört habe. Keine Ahnung, ob sich da was draus machen läßt.

Wie tief ist der Rassismus im Alltag verankert/Alltagsrassismus , wie entsteht er , warum , wieso handelt niemand. Oder Sachen wie Rostock-Lichtenhagen/NSU als Gipfel von Rassismus.

Die einfachste Fragestellung überhaupt: Was ist Rassismus und wie entsteht er? Jetzt nicht gleich mit den Augen rollen, mag dann doch ZU anspruchslos klingen, aber nein: Ich spreche von den psychologischen Hintergründen. Das ist immer gut. Die Frage ist allerdings nicht der Knackpunkt, wichtig ist, was man aus ihr herausholt und macht!

Sind Bayern Ultras links?

Ich habe mich mal mehr mit der Fankultur von Bayern München auseinandergesetzt, insbesondere der Ultras, wie der Schickeria München. Die engagieren sich in verschiedenen Projekten vor allem gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie und Fremdenhass. Außerdem solidarisieren sie sich mit antifaschistischen Ultra-Gruppen und haben eine Fanfreundschaft mit den Ultras Sankt Pauli. Könnte man jetzt pauschal sagen dass die Bayern Ultras links sind, oder vertreten sie nur einige Werte, die man vor allem aus linken Szenen kennt? Würde mich freuen wenn ein Bayern-Ultra das liest und mir darauf antworten könnte.

...zur Frage

Was ist Faschismus und Antifaschismus?

Meine Frage steht oben. Ich möchte nur eine ganz simple und einfache erklärung, die ein 16 Jähriger verstehen kann ohne großen Fremdwörtern oder Politischen Wörtern.

Die erklärung sollte eventuell auch Beispiele beinhalten :)

Ich habe gegooglet aber nichts herausgefunden.

Wie ich es aufgefasst habe ist Faschismus einfach eine Gruppe an Nationalistischen Sozialismus. Was soviel heißt wie eine Politik, die Rassismus ausdrückt und gegen jedliche Volksverfremdung vorgeht. Und der Antifaschismus die Art, dagegen zu sein, was entspricht das sie wiederrum Faschisten sind.

...zur Frage

Suche "Blut muss fließen - Undercover unter Nazis" Doku

Hey wo kann ich mir diese Doku anschauen??? Hab leider nichts gefunden...

...zur Frage

Thema über eine Pädagogik Facharbeit?

Hallo Ich habe mich für das Thema Montessori Pädagogik entschieden,doch ich finde kein passendes unterthema oder eine passende Fragestellung. Wir müssen das Thema präzise auswählen. Ich hoffe ihr habt so einige Ideen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?