Ich suche die Richtige WENN UND ODER Funktion !?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

aufgrund der einen geradezu erschlagenden informationsmenge deiner frage, hier eine hinreichend genaue formel

= wenn ( oder ( zählenwenn ( bereich letzte 2 jahre ergebnis produkt ; "<0")>1 ; zählenwenn ( bereich periode 4 jahre ergebnis produkt ; "<0")>3 ) ; "nein";"ja")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoffi2014
09.11.2015, 21:15

Hallo !

Vielen Dank, für die schnelle Antwort!

Ich verstehe nicht ganz, was "Zählenwenn" soll?! Ich brauche ja eigentlich noch ein UND() in der Funktion...
Wählt man einfach die Ergebnisse der Jahre aus oder wie verstehe ich das mit dem Periode, Ergebnis Produkt?

Sorry, ich bin total verzweifelt an der Aufgabe, da mich das mit der Periode und insgesamt 4 mal negativ sehr irritiert :-(

0

@Ortogonn: da hast du Dir eine Riesenmühe gemacht zur Klärung bzw Problembeschreibung!

Ich hoffe, Du kriegst wenigstens einen * dafür!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?