Ich suche die Filmmusik zu dem Film:" Der Mann mit dem Fagott"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Musik zum Film ist von Udo Jürgens, google mal...

http://www.amazon.de/Der-Mann-mit-dem-Fagott/dp/B005CZ7ESE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariechen3
28.03.2012, 20:55

leider nutzt mir das noch nicht so viel ,terrezchen, ich hab bis jetzt weder den soundtrack mit titel gefunden, noch die Musikproduktion, wer das geschrieben hat oder wie es heisst. ich bin echt am wühlen hier, find aber nix. :-((

0

Hallo, Mariechen! Folgende Filmmusik wird von vielen als beste Filmmusik aller Zeiten bezeichnet. Auch von mir.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Udo Jürgens spielte die ausgewählten Songs nicht nur neu ein, er gab auch sein Debüt als Filmmusik-Komponist.

http://www.monstersandcritics.de/artikel/201139/article_194594.php/Udo-J%C3%BCrgens-Der-Mann-mit-dem-Fagott

was verstehst du denn unter soundtrack?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariechen3
28.03.2012, 21:17

Auf dem eigentlichen Soundtrack wird hauptsächlich instrumental gearbeitet. Im Zentrum steht das Filmorchester Babelsberg, das die mal emotionalen, mal spannungsgeladenen, mal harmonischen Stücke einspielte. Viele von ihnen sind sehr kurz und entfalten ohne die zugehörigen Filmbilder nur bedingt ihre Wirkung. Für längere Titel wie 'Rudis Thema' oder das wunderschöne 'Die Versöhnung' gilt das nicht. 'Den richtigen Klang, die richtige Melodie für jede Szene zu finden, hat meinem Musikerleben eine ganz spezielle Farbe hinzugefügt', sagt Udo Jürgens, der unter anderem von Nic Raine unterstützt wurde. Bei diesen Einzelsongs finde ich natürlich nicht die Titelmusik oder eben den soundtrack nicht.hast du noch eine anderre idee liebes terezchen?

0

Was möchtest Du wissen?