Ich suche die Farbe von einem erschrockenen Gesichtsausdruck! Benötige schnell Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Blasse Farben. Wichtiger als die wirkliche Farbe, sind die Farbkontraste. Hier bietet sich Lila und grün an- stark mit weiß verdünnt. Und ein dunkler Hintergrund.

Alle 3 Grundfarben wirken fröhlich.

Farbverläufe (nur Rottöne, nur Blau und Grüntöne) wirken harmonisch

Kontrastfarben wirken befremdlich - teilweise bedrohlich.

Schau auch hier:

http://www.science-at-home.net/gallery/art/albums/userpics/normal_Edvard_Munch_Der_Schrei.jpg

Danke!! Eine SEHR SEHR professionelle Antwort!! Mir hätte auch die Farbe gereicht aber so ist es ja noch besser!! Danke!! :D

0

Wenn man erschrocken ist dann ist man sehr blass.

Okay danke!! Da hätte ich selbst drauf kommen können!! :D

0

würde auch sagen, eine sehr helle Hautfarbe!

Okay!! :D

0

Bleich ist auf jedenfall gut, ich ürd vllt auch noch ein bißchen gelb oder grün drunter mischen. So mach ich das auf jedenfall beim schminken. llerdings ist das auch was aneres als malen. probiers auf jedenfll erstmal auf nem anderen blatt aus, sonst ist die maske versaut^^

Auch eine gute Idee mit dem anderen Baltt!! Am Ende hätte ich sonst wirklich die Maske versaut!! ^_^

0

Hier die Anleitung für Edvard Munchs Der Schrei

Was möchtest Du wissen?