ich suche deutsche doku über charles manson!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Charles Milles Manson (* 12. November 1934 in Cincinnati, Ohio) ist ein US-amerikanischer Krimineller. Er war Anführer der Manson Family, einer Hippie-Kommune in Südkalifornien in der Nähe von Los Angeles. Manson war ein eigenwilliger und mäßig erfolgreicher Folkrock-Musiker. Die Manson Family wurde 1969 weltweit bekannt durch die Ermordung von Sharon Tate und vier weiterer Menschen, sowie von Leno und Rosemary LaBianca. Manson hatte die Morde angeordnet, aber nicht selbst ausgeführt. Er wurde wegen Verabredung zum Mord zum Tode verurteilt und verbüßt nach Abschaffung der Todesstrafe 1972 in Kalifornien eine lebenslange Haftstrafe im kalifornischen Staatsgefängnis in Corcoran.

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Manson

Neben den allseits bekannten Dokus gibt es noch die Doku ManSon - Menschensohn vom WDR (Youtube!) und Charles Manson auf Trigger.tv auf Youtube.

Beide sind sehr gut. In erster werden auch Anhänger der Manson Family wie Sandra Good zu den Motiven befragt. Die zweite Doku stammt aus einer Reihe über Serienmörder.

Sicher meinst du eine Doku von A & E. Es gibt aber auch viele Spielfilme über Manson und diese Youtube-Präsentation:

Was möchtest Du wissen?