Ich suche den Titel oder den Autor eines Buches wo ein Mann seine verwaiste Nichte aufnimmt. Auf dem Cover ist ein Mann der ein Mädchen an der Hand hält zu seh?

1 Antwort

Ist das ein Roman oder ein Jugendbuch? Wie alt ungefäht, sind noch Namen in Erinnerung?

Buch ohne Titel und Autor finden?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einer ganzen Weile mal eine Leseprobe gehabt die mich total gefesselt hatte. Leider kann ich mich weder an den Titel noch an den Autor erinnern :-(

Es geht in dieser um 2 junge Mädchen die Nachts mit dem Fahrrad zu einem Freibad fahren um dort zu schwimmen. Eines der beiden Mädchen geht sich duschen und kommt nicht wieder zurück. Das andere Mädchen sucht sie dann dort, kann sie aber nicht finden. Gegen Morgen verlässt sie dann das Schwimmbad und radelt nach Hause. Als sie dort ankommt sieht ihr Zimmer ganz anders aus und auf Nachfrage von dem Mädchen bei ihrer Mutter ob sich ihre Freundin gemeldet hätte kann die Mutter sich nicht an diese Freundin erinnern.

Würde mich sehr freuen wenn vielleicht jemand von Euch das Buch kennt und mir den Titel und/oder Autor nennen könnte.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kann mir jemand beim Suchen dieses Buches helfen?

Bin auf der Suche nach diesem Buch (ganz wichtig und informativ für eine Hausarbeit) und kann es bisher in keiner Bibliothek, Buchhandel oder nicht mal im Internet finden. Jemand eine Idee?

Der Titel: Demokratie der Marktwirtschaft in der Theorie des Neoliberalismus

Autor: Marchal Jutta Ort: Gießen Zeit: 1970

...zur Frage

Kinderbuch über Mädchen, die sich nicht waschen wollten

Hallo, ich suche ein Kinderbuch, das ich in den 90ern oft gelesen habe. Leider weiß ich weder Autor noch Titel. Es ist ein dünneres Buch, geschrieben für Kinder ( 4 - 8 Jahre), in dem es darum geht dass ein paar Mädchen ( ich glaube sie waren Schwestern) sich nicht waschen wollten. Diese Schwestern hatten ausserdem einen Bruder. Eines Tages wurden die Mädchen so schmutzig dass sie am Ende des Tages im See baden mussten.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und kann mir den Titel des Buches sagen.

...zur Frage

Bücher | Empfehlungen?

Zurzeit kann ich mich nicht richtig für neuen Lesestoff begeistern, weshalb ich hier auf neuen Input hoffe :)

Anhand der kleinen Auswahl folgender gelesenen Werke, sollte man als ambitionierter Leser vielleicht ein zwei Ideen für mich haben :)

Dan Brown (alle Werke)
Schätzing (alle Werke)
Eragon (alle Werke)

Der alte Mann und das Meer
Shining
Das Konklave
Die Wächter der Nacht (Band I)
First Blood: Rambo
Die Zeitmaschine
Paradox 1&2
Die Kinder vom Bahnhof Zoo
The Big Short
Eine Billion Dollar
Raum

Ich stehe absolut nicht auf Fitzek und klassische „Thriller“, bin auch am überlegen ob Grisham mich begeistern würde 🤔

Danke für alle guten Empfehlungen 🤗

...zur Frage

Warum trifft clay bei dem Buch tote Mädchen lügen nicht skye miller in der mitte des Buches und am Ende, was will der Autor uns damit sagen?

...zur Frage

Buchcover mit "Ei" gesucht

ich suche ein Buch aus der Belletristik, dass von einem männlichen Autor geschrieben wurde und auf dessen Cover ein Ei abgebildet ist.

Leider weiss ich nicht, nach welchem Namen oder Titel ich suchen muss.
Ich meine nicht "Geheime Botschaften" von Simon Singh.

Welche kennt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?