Ich suche den Titel eines Films mit Pierre Richard in dem die Tochter seines Chefs entführt wird.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der Hornochse und sein Zugpferd" oder auch "Ein Tolpatsch kommt selten allein"

Die deutschen Titelübersetzungen sind wie üblich zum heulen, der Originaltitel lautet la chèvre.

Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen?

Guten Tag,

meine Firma hat mir und meinen Kollegen einen neuen Vertrag auf den Tisch gelegt.

So nun sind einige Fragen offen, unter anderem die im Bezug auf mein Titel.

Wie haben laut meines Chefs einen Vertrag angelehnt an den Gastrovertrag Thüringen.

Jetzt haben die einen § eingebaut der lautet Zitat:

§15 Geltung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen

1. Tarifverträge sind auf das Arbeitsverhältnis nicht anzuwenden
  2. Betriebsvereinbarungen sind auf das Arbeitsverhältnis nicht anzuwenden

Nun meine Frage dazu:

Kann mir das bitte einer genau erläutern und was hat das mit meinem alten Vertrag zu schaffen? Wird da die Gründung eines Betriebsrates schwerer?

Wir haben auch etwas mehr Geld auf dem Bruttolohn und bekommen weniger Zuschüsse, was nach meiner Rechnung auf Jahr gesehen weniger im Geldbeutel bedeutet.

Laut der Rechnung der Verwaltung soll es mehr sein.

Es wird darauf hingewiesen das es keine Sonderzahlungen mehr geben soll, am ende eines Kalenderjahres. Bis jetzt haben wir immer eine Sonderzahlung bekommen. Nicht immer die selbe aber fast.

Jetzt ist es so Geregelt, dass sie sich es Vorbehalten zu zahlen oder nicht.

Auch sind wir eine Tochterfirma eines Krankenhauses und die haben Tariflohn plus alles andere (Westgehalt 97%). Wir teilen uns den selben Chef. Kann man da auch auf einen Tarif hoffen oder sieht es da schlecht aus.

Wir bedienen uns auch der Verwaltung und alles andere. Einmal heißt es, wir sind eine Tochter und dann wieder nicht. Bilanzausgleich findet statt bei Gewinn und Verlust. Da gehe ich davon aus das wir zusammen gehören.

Ich habe nach dem Tarif gefragt und momentan eine schwammige Aussage bekommen, wo wir angelehnt sind.

Danke fürs lesen und eventuelle beantworten schon mal Vorab.

Gruß Euer svenioi

...zur Frage

Gibt es nur in Amerika professionelle Filme?

Findet Ihr auch das nur die richtig guten Filme, in Amerika produziert werden? Ich kenne Null Blockbuster aus Deutschland. Also Professionelle gute Filme kommen nur aus Amerika. Klar das liegt am Geld, Aber trotzdem es gibt keine Welthits aus Deutschland! Keine!

Seit Ihr auch der Meinung? Top Blockbuster nur aus Amerika?

...zur Frage

Wie heißt das Auto im Film"Sind wir schon da" mit Ice Cube?

Mir gefällt das auto im Film "Sind wir schon da" mit Ice Cube.Das Auto was Ice Cube fährt.

...zur Frage

Filme mit Emma Watson

Hallo, wollte einmal fragen, in welchem Filmen die Schauspielerin Emma Watson mitspielt. Bitte Filme die auf deutsch sind. Und alle außer Harry Potter. Danke schonmal.

...zur Frage

Ein film wo ein Mädchen ermordet wird?

Diese Frage hab ich schon einmal gestellt habe aber keine antwort darauf bekommen deswegen stelle ich sie einfach nochmal. Ich habe vor langer langer zeit einen film gesehen weiß aber weder den titel noch wer da mitspielt nur den inhalt weiß ich noch, ich könnte den ganzen film hier erzählen aber dass wäre zu viel. Ich fang einfach mal an.. Der film beginnt in einem Klassenraum wo gerade ein Test geschrieben wird und ein Mädchen zu spät kommt setzt sie sich und guckt bei ihrer nebensitzerin ab die erst neu dort an der schule ist. Der lehrer ermahnt das Mädchen. Ich weiß nicht mehr was am ende der stunde passiert ich weiß nur dass sie sich nach und nach näher kommen die eine die andere mal hin und wieder zu sich einlädt einmal übernachten sie sogar. Es sind also Beste Freundinnen geworden bis die eine von ihrer anderen Freundinn erfährt und sie beschließt dieses Mädchen umzubringen, als ihre Eltern davon erfahren (also die eltern dessen Tochter tot ist) wissen sie nicht wer es war und befragen erstmal die Freunde aber natürlich wissen sie nichts, am ende des filmes gibt sie es schließlich zu das sie es war. Bitte um hilfe :/

...zur Frage

Wird ein 2.Teil von Chroniken der Unterwelt-City of Bones im Kino raus kommen?

Ich wollte wissen ob ein 2.Teil von chroniken der unterwelt raus kommt! Wenn ja, wann kommt er raus? Werden alle 6 Teile raus kommen? Falls ja, werden 2 Teile pro jahr gezeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?