Ich suche den Titel eines Films mit Pierre Richard in dem die Tochter seines Chefs entführt wird.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der Hornochse und sein Zugpferd" oder auch "Ein Tolpatsch kommt selten allein"

Die deutschen Titelübersetzungen sind wie üblich zum heulen, der Originaltitel lautet la chèvre.

Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen?

Guten Tag,

meine Firma hat mir und meinen Kollegen einen neuen Vertrag auf den Tisch gelegt.

So nun sind einige Fragen offen, unter anderem die im Bezug auf mein Titel.

Wie haben laut meines Chefs einen Vertrag angelehnt an den Gastrovertrag Thüringen.

Jetzt haben die einen § eingebaut der lautet Zitat:

§15 Geltung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen

  1. Tarifverträge sind auf das Arbeitsverhältnis nicht anzuwenden
  2. Betriebsvereinbarungen sind auf das Arbeitsverhältnis nicht anzuwenden

Nun meine Frage dazu:

Kann mir das bitte einer genau erläutern und was hat das mit meinem alten Vertrag zu schaffen? Wird da die Gründung eines Betriebsrates schwerer?

Wir haben auch etwas mehr Geld auf dem Bruttolohn und bekommen weniger Zuschüsse, was nach meiner Rechnung auf Jahr gesehen weniger im Geldbeutel bedeutet.

Laut der Rechnung der Verwaltung soll es mehr sein.

Es wird darauf hingewiesen das es keine Sonderzahlungen mehr geben soll, am ende eines Kalenderjahres. Bis jetzt haben wir immer eine Sonderzahlung bekommen. Nicht immer die selbe aber fast.

Jetzt ist es so Geregelt, dass sie sich es Vorbehalten zu zahlen oder nicht.

Auch sind wir eine Tochterfirma eines Krankenhauses und die haben Tariflohn plus alles andere (Westgehalt 97%). Wir teilen uns den selben Chef. Kann man da auch auf einen Tarif hoffen oder sieht es da schlecht aus.