Ich suche den Namen zweier älterer, deutscherTierfilmer, ich habe diese Tierdokus als Kind (vor 20 Jahren)-total gerne geuckt, weil die beidem einen sehr...?

5 Antworten

Es gibt die Tierfilmer Ernst Ahrendt und Hans Schweiger, vielleicht meinst du die? LG.

JJJJJJJJIPPPPPPPPIIIEEE..Genau, JAWOLL,DANKE!!!!

1

Ernst Arendt und Hand Schweiger würde ich sagen. Dazu passt deine Beschreibung. Die besten Tierfilmer nach meiner Meinung.

JJJJJJJJIPPPPPPPPIIIEEE..Genau, JAWOLL,DANKE!!!!

2

Filmidole in den 90er Jahren

Ich muss einen Vortrag über die Filmidole der Jugend in den 90er Jahren halten und finde dazu nichts im Internet ... könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Ich suche den Namen zweier älterer, humorvoller Tierfilmer, ich habe diese Tierdokus als Kind (vor 20 Jahren)-total gerne geuckt, weil die beidem einen sehr...?

...feinen Humor hatten. Sie kommentierten ihre Tiervideos immer selbst. Ich glaube sie kamen immer auf der ARD oder WDR. Weiß irgendjemand wie die zwei netten Tierfilmer heißen....

...zur Frage

Spielzeug 90er Jahre: Suche bewegliche Spieldose im Taschenformat ähnlich wie Polly Pocket/Tamagotch

Ich hatte als kleines Kind mal ein kleines rundes Plastikdings (ähnliche Größe wie Polly Pocket oder ein Tamagotchi) vorne war es verglast bzw. durchsichtig und man konnte es nicht öffnen oder aufklappen. Drinnen befanden sich kleine mechanische Figuren wie z. B. eine Katze die eine Maus jagt oder so ähnlich, es handelte sich meist um tierische Szenen. Seitlich hing dann eine Schnur und wenn man an der zog, bewegte sich das Innenleben bzw. wurden die Figuren zum Leben erweckt. Diese spielten aber, soweit ich mich erinnern kann, keine Musik ab!

Ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern wie diese Dinger hießen oder von welcher Firma sie stammen. Ich weiß nur, dass ich sie zwischen 1995 und 1998 von meiner Mutter zum Spielen bekommen habe.

Habe auch bereits auf ebay danach gesucht, aber nichts vergleichbares finden können. Was mit meinen Exemplaren passiert ist (ich hatte glaub ich drei) steht in den Sternen geschrieben.

Falls sie jemand kennen sollte, bitte, bitte, schreiben. Würde mich freuen, falls es diese Dinger noch zum Kaufen geben würde...erinnert einfach an die schöne Kindheit zurück ;)

...zur Frage

90er Jahre PC-Spiel gesucht (Hauptcharakter Maus)?

Hallo, ihr Lieben :)

Ich suche seit Jahren nach einem PC-Spiel aus meiner Kindheit und versuche es hier nun als letzte Möglichkeit...

Ich weiß leider nicht mehr allzu viel davon :/

Das Spiel ist etwa aus den 90er Jahren - ich habe es in der Grundschule gespielt (in der 1. Klasse war ich 1998) - möglicherweise war das Spiel also ein Lernspiel, auf jeden Fall aber für Kinder.

Der Hauptcharakter war, soweit ich mich erinnere [ziemlich sicher] eine Maus. Und mit dieser Maus musste man verschiedene Rätsel lösen (durch Klicken) und war einem Verbrecher auf der Spur o.ä. (also Sherlock Holmes-ähnlich).

Ich glaube, ich erinnere mich an eine kurze Szene: Da war eine Straße und man musste für den Hauptcharakter ein Auto reparieren, oder das Auto hatte einen Platten und musste gewechselt werden... Und das Ersatzrad ist irgendwie die Straße runtergerollt und man musste es stoppen? Ich glaube, man sollte danach nämlich den flüchtenden "Verbrecher" verfolgen [oder auch nicht]...

Ich erinnere mich wirklich nur seeehr dunkel an das alles...

Ich hoffe, irgendjemand erinnert sich etwas weniger dunkel an ein solches Spiel und hat vielleicht einen Tipp :/

Danke für's Lesen und die Hilfe :)

...zur Frage

Trio mit 1 Frau und 2 Männer aus den 90er?

Hallo,

es gab in den 90er ein Trio, ich glaube mit einer Frau und 2 Männer. Die haben so bisschen schnellere Musik gemacht. Techno Pop oder so.

Fällt euch da jemand ein?

Ich weiß nicht ob die aus Deutschland oder England kamen?

LG

...zur Frage

Wo finde ich solche Sonnenbrillen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Sonnenbrillen so wie die Sängerin Aaliyah sie getragen hat.

Sie sollten höchstens 30 Euro kosten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?