Ich suche den Namen eines Offiziers aus dem 2.Weltkireg...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Willem Sassen war ein niederländischer Nationalsozialist und SS-Mann.
Nach Kriegsende wurde er interniert, konnte fliehen, begab sich nach Antwerpen und erlangte die Papiere eines Albert Desmedt aus einer der Vernichtung zum Opfer gefallenen Familie. Als seine Tarnung als „überlebender Jude“ auffiel, wurde er in die Niederlande abgeschoben, konnte jedoch erneut fliehen.
In Argentinier arbeitete er als PR-Berater für den chilenischen Diktator Augusto Pinochet und den Diktator Paraguays Alfredo Stroessner. Er starb 2001 in Chile.

Ein widerlicher Zeitgenosse.

Willem Sassen - (Geschichte, Deutschland, Militär)

ehm naja in der SS gab es keine Offiziere

was in der Wehrmacht ein Offizier war ist in der SS ein SS-Unterscharführer

sonst würde ich mal brim Forum der Wehrmacht nachfragen vlt hast ja bild oda so!

elektrofuzzi49 23.05.2012, 12:36

Ein Offizier war es doch. Denn ein Leutnant heist eben nicht Offizier sondern Leutnant, wie auch die Offiziere der SS ab Unterscharführer Offiziere waren. Übrigens hat man bei der Waffen -SS Wert auf die zusätzlichen Wehrmachts - Dienstgrade gelegt.

0

Was möchtest Du wissen?