Ich suche den Namen dieses Kaffeeservices. Leider ist unten weder Stempel noch Prägung vorhanden. Weiß jemand den Hersteller oder den Namen? Vielen Dank?

Kaffeekanne - (Kaffee, Marken, Service) Muster vergrößert - (Kaffee, Marken, Service)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne irgendeinen Hinweis auf eine Porzellanmanufaktur ist das die berühmte Stecknadel im Heuhaufen suchen.

Und Altwasser ist es mit Sicherheit nicht ! Den Unterscheid kannst z.B. an diesem Kannen-Link erkennen. Der Henkel und Deckelgriff ist von Altwasser feiner/eleganter; im Vergleich dazu ist Deine Kanne plumb gearbeitet.

Auch markierte Altwasser - je nach Epoche - sein Porzellan. Dazu ist der  Wikipedia-Hinweis von @rs2206 tatsächlich insofern hilfreich, dass Deine Kanne eben nicht von C.T. Altwasser stammt.

Ich vermute eher eine böhmische Porzellanmanufaktur, um 1900, was Deiner schönen Kanne keinen Abbruch tut; da um diese Zeit sehr schönes und begehrenwertes Porzellan hergestellt wurde.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fkristall-und-dahlia.de%2FShopDEU%2Fout%2Fpictures%2Fmaster%2Fproduct%2F1%2Fantikkanne5.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fkristall-und-dahlia.de%2FShopDEU%2FPorzellan%2FKaffeekannen-Teekannen%2FC-T-Altwasser-Kaffeekanne-1-7L.html&h=770&w=700&tbnid=pFXgdQbirRru2M%3A&docid=lCDhcQT9dO4EQM&ei=_67iVYS9HoP0Uv65obAJ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=824&page=2&start=17&ndsp=23&ved=0CIcBEK0DMCFqFQoTCMS4iNai0McCFQO6FAod_lwIlg

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

0

Leider ist es nicht meine Kanne, ich hätte sie gerne für meine Mamma gehabt, da es die Kanne aus Ihrer Kindheit ist - das Foto ist von einer Cousine, die Ihres aber nicht verkauft und auch sonstige Infos verweigert - sogar für das Foto mußte ich wochenlang betteln....

0
@RheaEileen

Danke nochmals; dann hast eine komische Cousine:)

Muss es genau diese Kanne sein; ansonsten würde ich auf die Altwasser-Manufaktur verweisen. Zeige Deiner Mama doch mal ein paar Fotos, die im Internet angeboten werden; vielleicht gefallen sie ihr auch gut. Viel Glück für Euch:)

0
@Margita1881

Leider muß es genau DIESES Geschirr sein .... da es viele Erinnerungen birgt - aber Danke für Deine Mühe

0

Schau mal unter ebay, Artikel-Nr. 262002371923. Anderes Muster bzw. Bemalung, aber könnte das Dein Kaffeeservice sein?

Hi,
Wenn du ein android gerät hast. Also Samsung oder Sony oder so. Dann lade die die App Google googels App herunter. Könnte dir vielleicht helfen.

Stempel in Goldring, Hersteller?

Hallo ihr Lieben,