ich suche den Namen dieser Zimmerpflanze?

Pflanze - (Freizeit, Pflanzen, Zimmerpflanzen) Pflanze - (Freizeit, Pflanzen, Zimmerpflanzen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es sein, daß es ein Bonsai ist/war, der nicht gestutzt wurde? Dann sähe er diesem Bonsai-Pfefferbaum sehr ähnlich: http://www.bonsai.de/shop/-c-51_59_166.htm (Bitte Bilder einfach anclicken zum Vergrößern).

Ja, das ist bestimmt ein Pfefferbaum. Danke schön, da wäre ich nicht drauf gekommen.

0

ziehen sich die blätter bei berührung zusammen? wenn ja dan wäre das eine mimose. wenn nein ist es, wie schon gesagt, ein bonsai

Die Blätter ziehen sich nicht zusammen, es ist bestimmt ein Pfefferbaum. Danke schön!

0

Ich tippe ebenfalls auf einen Pfefferbaum, möglicherweise Zanthoxylum piperitum.

Welche Zimmerpflanze-Empfehlung?

Hallo alle zusammen, ich würde mir gerne eine Zimmerpflanze für mein Zimmer zulegen. Diese sollte etwas größer sein und eine Pflanze sein, um die ich mich kümmern muss.

Hoffe hier gibt es paar Pflanzenkundige!

...zur Frage

Wie heißt die Pflanze mit solchen Blättern?

Es ist eine relativ große Zimmerpflanze, das weiß ich immerhin. Kann mir jemand den genauen Namen sagen?

Danke euch!

Pgt

...zur Frage

wie kann man Hibiskus Pflanzen nachziehen

ich habe es mit Samen aus der Blüte probiert da ist nichts gekommen jetzt hab ich Triebe abgeschnitten und in die Erde gesteckt ob das was wird?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze und ist sie für Haustiere giftig?

Wie ist der Name dieser Pflanze und ist sie für Haustiere giftig? Ist das überhaupt eine Zimmerpflanze? Vielen Dank.

...zur Frage

Tausendfüßler in Zimmerpflanze - wie kann ich sie vernichten?

Hallo,

ich habe unendlich viele Tausendfüßler in meiner schönen Zimmerpflanze.

Bis jetzt haben sie der Pflanze nicht geschadet, sie ist sogar besser gewachsen. Doch da habe ich nur einen gesehen.

Nun sind es bestimmt schon 100, und sie krabbeln durch die Wohnung. Das finde ich total eklig, da ich eine Phobie gegen Kriechtiere habe. Ich kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich Sie vernichten kann. Ich sage ehrlich: mir ist es egal ob es biologisch ist oder nicht, hauptsache ich werde sie auf Dauer los. Es soll nur nicht meiner Pflanze schaden.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Balkonpflanze automatisch gießen - gibts sowas?

gibts da etwas was nicht teuer ist das die aufgabe erfüllt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?