Ich suche den MTV für das Wach-und Sicherheitsgewerbe als kostenlosen Download.

3 Antworten

Ehrlich gesagt, ging es hier nicht darum irgendetwas zu bewegen, sondern einfach die Möglichkeit erhält den allgemeinen für absolut jeden der in der Sicherheitsbranche tätig ist gültige Manteltarifvertrag zum Download zu erhalten. Das ist ein Recht welches jedem Arbeitnehmer zusteht, sei es mit oder ohne Gewerkschaft. Es tut mir leid, aber ich finde es unter aller Sau und beschämend, dass diese Manteltarifverträge nur gegen Bezahlung (Webseite von BDSW, pro Exemplar 10,50 Euro) oder nur bei Eintritt in eine Gewerkschaft die zulässt, dass in jedem Bundesland ein anderer Lohn vereinbart wird, wo die meisten schon am Hungertuch nagen müssen, beitreten muss um diese Informationen zu erhalten.

Schämt euch BDSW und ver.di!!!!!

PS: Es tut mir leid, dass ich selber keinen MTV von Bayern aktuell besitze, den ich zum Download für jeden anbieten kann.


LG MK

Dann mußt Du in der Gewerkschaft eintreten, denn solange sich keiner organiert, werden sich die Missstände im Wachgewebe nicht bessern

Ich bin in keiner Gewerkschaft, deswegen bekomme ich von denen auch keine Informationen. Ich wurde nach meiner Mitgliedsnr. gefragt, als ich meinte, ich habe keine, wurde ich ziemlich schroff abgebügelt.

Was möchtest Du wissen?