Ich suche den besten Western den Ihr je gesehen habt. Den man sich auch 2 Mal ansehen könnte.

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Zwei glorreiche Halunken, Originaltitel The Good, the Bad, and the Ugly

Auch mein Favorit!

2

Vielen Dank für das Sternchen!

1

Den ersten Western, den ich gesehen habe, war Django (1966) mit Franco Nero. Diesen fand ich so stark, dass ich seither Western-Fan bin.

Ich weiß von Quentin Tarantino, dass sein Favorit

The Good, the Bad and the Ugly

ist. Diesen habe ich mir dann auch angesehen, und er hat mich umgehauen. Ein Klassiker eben, und Muss für jeden Film-Fan.

So konnte ich auch "Django Unchained (2012)" nicht widerstehen, und ist m.M.n. derzeit der beste Western, weil er auch eine neue Sphäre des Kinos eröffnet (hat), nicht nur wegen der Genialität, sondern auch seiner schauspielerischen Leistung (v.a. Waltz, Jamie Foxx, Samuel L. Jackson, DiCaprio,...) und seines schwarzen Humors. Vor allem das Ende des Films hat mich vom Sessel gehauen, überzeugt und mehr als zufriedengestellt. Ein unglaublicher Mix aus Humor, Action, Gewalt, Ironie und amerikanischer Geschichte, gepaart mit einer einmaligen Liebesgeschichte und einem damit zwangsläufig ersehnten Rachefeldzug. Das passt nicht zusammen? Doch es passt, "schwarzer" Humor eben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Django_Unchained

Meine Western-Rangliste damit:

  1. Django Unchained (Neues Kino)
  2. Django (1966)
  3. The Good, the Bad, and the Ugly (Klassiker der Filmgeschichte)

Tipp: Da Christoph Waltz in einigen Szenen "Deutsch" spricht, und der Witz nur im Originalton (Englisch) verstanden werden kann, sollte man sich den auch im OT ansehen. Und ja, dieser könnte ich mir min. 2 , 3 mal ansehen, weil er so gut ist. Und wie gesagt auf Englisch ist er noch besser.

Außerdem sind viele versteckte Elemente anderer Western enthalten, z.B. Cameo des Franco Nero, oder einige Musiksequenzen, Anspielungen und Hommagen auf Klassiker. Das sind Details die ein Fan nicht vergisst und würdigt.

0

rio bravo - el dorado - die söhne der k. elder - die glorreichen sieben - winchester 73 - ein fremder ohne namen - der schwarze falke - stern des gesetzes - der letzte wagen - die weisse feder - der mit dem wolf tanzt - der weisse sohn der sioux - crazy horse - backlash - apache - weg in die wildnis - wildes land - chuka - usw. usf. da gibt es so viele der besten western, unmöglich die alle aufzuzählen.

Hallo almmichel,

für mich ultimativ "Spiel mir das Lied vom Tod" von Sergio Leone.

Liebe Grüße TPW

Für mich ist Django einfach der beste Western (sogar der beste Film überhaupt). Den kann man sich oft anschauen, weil er einfach manchmal extrem lustig ist.

Zwei glorreichen Halunken... den hab ich schon mindestens 50 Mal gesehen und könnte ihn jetzt gleich wieder schauen.

ich weiß das ist nur so ähnlich, aber Hidalgo ist mein Lieblingsfilm ! Schau mal hier :

ist YouTube also keine Viren ^^

The real best:

Spiel mir das Lied vom Tod (kann ich mir immer wieder ansehen)

Fast alles mit Clint Eastwood

Spiel mir das Lied vom Tod im besonderen.

Und natürlich:

Die glorreichen Sieben

Zwei Gloreiche Halunken --- Die Glorreichen Sieben --- Rio Bravo --- El Dorado --- Five Card Stud Todfeinde --- Duell in Diablo --- Adios Sabata --- Für eine Handvoll Dollar --- Für ein paar Dollar mehr --- Django mit Franco Nero --- Gott Vergibt ... Wir beide Nie --- Django und die Bande der Gehänkten --- Starblack ! Das sind die Besten Western die je gedreht wurden :-)

Pat Garrett jagt Billy the Kid.

Unfassbar guter Film.Kommt etwas spät, aber den muss man gesehen haben.

The good, the Bad und the Ugly ist auch toll aber der hier überzeugt noch mehr.

Mein Name ist Nobody

Spiel mir das Lied vom Tod

Hallo, "Die Glorreichen 7" gehört sicher zu den TOP-Western....LG

Hey
almmichel,

wenn Du einen wirklich guten Western sehen willst, schau Dir den Treck der Frauen an.

LG Inkonvertibel

Django Unchained. Hat ausserdem 2 Oskars:)

- Spiel mir das Lied vom Tod (youtube.com/watch?v=pgd0zCmpMCQ)


"Die rechte und die linke Hand des Teufels" habe ich bestimmt schon 10 mal angeschaut, und ist jedes mal wieder toll.

Was möchtest Du wissen?