Ich suche das perfekte Praktikum?

4 Antworten

Hei :)

das ist ein wenig allgemein...es gibt viele Berufe, die darauf bauen.

Wo liegen denn noch weiter Interessen von dir?

Magst du Logik? Dann wäre vielleicht ein Praktikum in der Fachinformatik etwas für dich (Webentwicklung oder dergleichen)

Malst oder designst du gerne? Schon mal darüber nachgedacht, ein Praktikum in der Medienbranche zu machen? (Zeitung, Verlag, Druckerei, Modedesigner, ...) (hat jetzt nicht alles was mit Medien zu tun, ich weiß)

Magst du Kinder? wie wärs dann mit nem Praktikum im Kindergarten ider der Grundschule?

oder du tanzt gerne und machst ein Praktikum in einer Tanzschule.

Kreativität ist in vielen Berufen gefragt, wichtig wäre noch, für was du dich interessiert.

Da du keinen Ahnung hast solltest du dich blind irgendwo bewerben wo Interesse besteht. Danach kannst du auch noch andere machen und Erfahrungen sammeln. Ein Praktikum ist nicht dafür da das richtige zu haben sondern zu entdecken was zu einem passt und was nicht

Etwas perfektes gibt es nicht...und nirgends! Du mußt selbst entscheiden was zu Dir passen könnte....

In welchen Berufen kann man kein Praktikum machen?

Hallo

Könnt ihr mir bitte ein paar Berufe aufzählen, in denen man kein Praktikum machen kann, weil er zu gefährlich ist oder man bestimmtes Wissen braucht usw. Ich kann mir auch vorstellen, dass man kein Praktikum in Berufen im OP machen kann.

Ich schreibe mir nämlich gerade Berufe auf, in denen ich ein Praktikum machen will. Ich bin mir z.B. auch bei der Hebamme nicht sicher. Wie sieht es da aus?

...zur Frage

Wo bewirbt man sich für ein Schüler praktikum beim zoll?

Ich würde ganz gerne mein schüler praktikum beim zoll machen weiß aber nicht wo ich mich da bewerben muss und finde im internet auch ncihts wisst ihr an wen ich mich da wenden muss

...zur Frage

Vornehmeren Ausdruck für "Praktikum machen"?

ich will mich für mein Praktikum bewerben und schreiben, dass es eine große freude für mich wäre, das Praktikum machen zu dürfen. da "machen" ja eher ein Begriff ist, den man in einer bewerbung nicht verwenden sollte, bin ich auf der suche nach was vornehmeren. "verbringen", "ausführen" und "durchführen" habe ich auch schon überlegt, finde diese allerdings unpassend. weiß wer noch was anderes???

...zur Frage

Gehört der Name der Praktikumsfirma ins Bewerbungsanschreiben?

Hallo zusammen, ich will mich zur Ausbildung als Mechatroniker bewerben, und bin gerade am verfassen einer Bewerbung. Jetzt meine Frage: Muss ich im Bewerbungsanschreiben die Unternehmen, bei denen ein Praktikum absolviert wurde namentlich erwähnen, oder reicht es zu schreiben: "durch verschiedene Praktika wurde mir klar, dass der Beruf des Mechatronikers genau das richtige für mich ist"... denn die Namen der Unternehmen stehen ja ohnehin im Lebenslauf. DANKE für alle Antworten im Vorraus!!

...zur Frage

Bewerbung Kunstschule Angst vor Ablehnung?

Hallooo,
ich möchte mich eigentlich gerne an einer Kunstschule bewerben, aber da ich ein eher geringes Selbstwertgefühl habe & das Gefühl habe nicht kreativ genug dafür zu sein.. habe ich echt keine Ahnung ob es wirklich das richtige ist.
Hat einer Erfahrungen damit? Wie ist es da so?

...zur Frage

Praktikum bei der Bank was anziehen?

Hallo zusammen.

Diesen Winter mache ich ein Praktikum bei einer Bank. Zum Vorstellungsgespräch hatte ich einen Anzug an. Was soll ich anziehen wenn ich dann dort zum Praktikum gehe. Muss es unbedingt jeden Tag ein Anzug sein. Oder geht es auch ohne. Und kann ich die Krawatte auch weglassen. Wäre schön wenn mir jemand Kleidungstipps gibt der auch schon ein Praktikum auf einer Bank gemacht hat.


Gruss koala112

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?