Ich suche Bücher zum Thema: Frauenbild von 1918 bis 1945!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

gehe in die nächste Stadtbibliothek od. Universitäts,- oder Fachhochschulbibliothek. Dort gehst du dann zur Information und dort erläutertst du dein Problem. (Da ich vom Fach bin, schreibe ich jetzt einfach mal Kollegin, Kollege). Der/Die Kollege/Kollegin wird mit dir an den Opac (Bibliothekskatalog online) gehen und mit dir dann gezielt nach deinem gewünschten Thema suchen. Falls deine Bibliothek die gewünschten Medien nicht vor Ort hat, kannst du eine Fernleihe ordern (geht aber nur, wenn du von der Institution einen Bibliotheksausweis hast). Pro Fernleihe werden dann 1,50 Euro fällig, die Kollegin, der Kollege steht dir dabei auch mit Rat und Tat zur Seite. Toitoitoi für deine Facharbeit, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bücherwurm (Mitarbeiterin der Lippischen Landesbibliothek)

Zwischenkriegszeit : Frauenleben 1918 - 1939 / Susanne Elpers ... (Hg.). - 1. Aufl.. - Berlin : Ed. Ebersbach, 2004

Leben und Überleben : Frauen erzählen vom 20. Jahrhundert / Elisabeth Welzig. Mit Fotografien von Wolfgang Zajc. - Wien ; Köln ; Weimar : Böhlau, 2006.

Bildung, Studium und Erwerbstätigkeit von Frauen in Leipzig im 19. und frühen 20. Jahrhundert / im Auftr. des Leipziger Geschichtsvereins hrsg. von Hans-Martin Moderow unter Mitw. von Steffen Held. - 1. Aufl.. - Beucha : Sax-Verl., 2002.

Katholikinnen im 20. Jahrhundert : Bilder, Rollen, Aufgaben / Lydia Bendel-Maidl (Hg.). - Münster : LIT, 2007.

Stehet auf, ihr stolzen Frauen : Frauenleben im 20. Jahrhundert / hrsg. von der Frauengleichstellungsstelle der Evang.-Luth. Kirche in Bayern. Sigrid Schneider-Grube .... - München : Evang. Presseverb. für Bayern, 2004

Nationalsozialistische Frauenansichten : Weiblichkeitskonzeptionen und Politikverständnis führender Frauen im Nationalsozialismus / Leonie Wagner. - 2., überarb. Aufl.. - Berlin : mbv, Mensch-und-Buch-Verl., 2010.

Frausein im Dritten Reich / Rita Thalmann. - München [u.a.] : Hanser, 1984

Women in the Third Reich / Matthew Stibbe. - 1. publ.. - London : Arnold [u.a.], 2003.

Schneidige deutsche Mädel" : Fliegerinnen zwischen 1918 und 1945 / Evelyn Zegenhagen. - Göttingen : Wallstein, 2007

Back to home and duty : women between the wars 1918-1939 / Deirdre Beddoe. - 1. publ.. - London : Pandora, 1989

Ich hoffe, da ist was für Dich dabei...

VIELEN DANK!!

0

Vielleicht wirst du in einer Bibliothek fündig!

Ich wollte mir die Bücher direkt übers Internet bestellen, da ich die nächsten 2 Wochen nicht mobil bin und die nächste Bibliothek leider 60 km entfernt ist!

0

Was möchtest Du wissen?