ich suche Buchschrauben mit einem 15mm Durchmesser Kopf - hat jemand eine Idee, woher ich die bekomme- Ich finde nur Buchschrauben bis 10mm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo BrausePaula04

Ich habe noch mal im Netz nach geschaut .Du muß mal bei eBay nachschauen .Gib Hülsenschrauben ein .Da gibt es viele Sorten .Es sind auch Buchschrauben da bei.Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, ich kann auch nicht viel helfen... Habe (vermutlich) dasselbe getan wie du (Suchmaschine einschalten) und komme zum gleichen Ergebnis: "Alle Köpfe max. 10 mm Durchmesser". Habe dann aber folgende Idee(n) gehabt:

1. Ich wollte auch mal etwas mit Buchschrauben basteln, wo ich eine deutlich größere Auflagefläche als 10 mm Durchmesser benötigte: Da hätte ich einfach Karosseriescheiben (das sind die Unterlegscheiben mit dem besonders breiten Kreisring) vorgelegt. Vielleicht löst das dein Problem schon. Wenn nicht: s.2.

2. Vielleicht brauchst du ja nur an EINER Seite, nämlich der, wo der Schraubenkopf sichtbar ist, den Durchmesser von 15 mm? Dann versuche doch herauszufinden, wie groß der Gewindedurchmesser des  Schafts ist und such dir separat eine passende Schraube. Die Gewinde sollten - weil (hoffentlich) genormt - immer zueinander passen.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk mal drüber nach,dir eine kleine Drehmaschine zu kaufen und dir selbst welche zu machen. Für diesen Zweck reicht die kleinste schwächste Chinamaschine schon aus (wenngleich ich eher auf eine Emco Unomat oder so was gehen würde.) Wirtschaftlich wird es natürlich eher nur, wenn man auch andere Dinge tut, wo man so was brauchen kann, aber der Appetit kommt ja mit dem Essen.


Den Schlitz kriegst du zur Not auch ohne Fräse hin, mit einem selbstgebastelten Schraubenhalter Halter für in den Stahlhalter zum Beispiel oder schlicht von Hand mit der Pucksäge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrausePaula04
19.10.2016, 10:56

Prinzipiell ist das eine super Idee! Ich benötige die Buchschrauben als Stop für ein Zughalsband. Die "Köpfe" sollten am Besten ohne Schlitz sein. Und da ich nicht "soviele" Halsbänder fertige lohnt sich die Anschaffung eher nicht ;-)

0

Hallo BrausePaula04

Rufe mal under diese Nummer an(tel. 093140416250) druckereibedaf .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrausePaula04
19.10.2016, 11:00

Von dort habe ich schon Buchschrauben ;-) Die Köpfe sind da aber leider auch max. 10mm. Und extra anfertigen kommt bei der mindest Abnahme nicht in Frage.... aber Danke!

0

Was möchtest Du wissen?