Ich suche billige aber Eiweißhaltige Nahrungsmittel für den Muskelaufbau ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Quark, preiswert, für jedes Alter und abwechslungsreich zuzubereiten!

Warum gerade Magerquark?

Erstens mal wegen dem hohen Eiweißgehalt, in 250g Magerquark stecken 30g Eiweiß, in einer 500g-Portion sogar 60g Eiweiß, in Verbindung mit einem günstigen Preis. 500g Magerquark kosten im Supermarkt ca. 60 Cent.
Somit kommt man auf unschlagbare 1 Cent pro 1 Gramm Eiweiß.

Zweitens – Der geringe Aufwand: Man braucht nichts kochen oder ähnliches und falls man ihn direkt und unbearbeitet aus der Verpackung isst, braucht man nichts vorbereiten und auch nichts abwaschen. Mal von dem Löffel abgesehen.

Drittens – Magerquark ist kalorienarm: Die Zusammensetzung ist erste Sahne und eignet sich super für Kraftsportler und Fettabnehmer. In einem 500 Gramm großen Magerquark stecken lediglich 350 Kalorien aber dafür 60 Gramm Eiweiß.

Ein kleiner Vergleich mit fettarmen Fleisch: Auf 350 Kalorien bietet Magerquark 60 Gramm Eiweiß. Für etwa 350 Kalorien bietet Pute ebenfalls 60 Gramm Eiweiß (340 Gramm Putenfleisch), kostet aber dabei etwa das fünffache (und muss gekocht werden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muschmuschiii
25.01.2016, 23:00

danke fürs Sternchen!

0

Das Beste und Billigste sind Eier und Magerquark und reicht fur eine gute Muskelaufbauernährung in Verbindung mit einer ausgewogenen Ernährung völlig aus - ausserdem benötigt der Körper für eine gute Muskelaufbau-Ernährung nicht nur Proteine, die lediglich und grundsätzlich 30 % ausmachen sollten - hinzu kommen 20% Fett und 50 % Kohlenhydrate. Eine erfolgreich angesetzte Muskelaufbau Ernährung ist bei weitem nicht so kompliziert, wie von vielen Sportlern vermutet. Die richtige Muskelaufbauernährung findest Du hier.

http://www.esc2010.eu/muskelaufbau-ernaehrung/

Magerquark ist mein absoluter Favorit! Morgens 500g mit Wasser verdünnt, 100g Haferflocken und 1-2 Äpfel :-)
Eine Riesenportion, die mir superlecker schmeckt und viel Eiweiß enthält.

Meine nummer 1 : Magerquark ... 60g Protein für 50 cent

passt perfekt in den  morgendlichen shake (am besten in 2 portionen teilen)

Kommentar von Alleswasichweis
11.01.2016, 22:16

Ok nicht schlecht Danke

0

Das ist alles künstlich und chemie. trainiere ohne diesen mist

Magerquark

Erbsen haben reichlich Eiweis aber mit zu viel Eiweis macht man sich seine Niere kaputt, ist also nicht so gesund

Magerquark, Nüsse

Was möchtest Du wissen?