ich suche aussagekräftige Ortsnamen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verlassene, Dunkle, helle, schimmernde, geheimnisvolle, düstere, gefährliche, tückische tal =)?

Buchenstadt, Wasserfallpalast,

heronia, plinum, preja, modesk, numia, ...

entweder was naturelles (elfenbaum,...), was charakterisierendes (der ... berg, die ... höhle, das ... tal, die ... Stadt =) ) oder was audgedachtes klinper einfach auf der pc-tastatur herum, dann ergibt sich was =) viel spaß beim schreiben =)

lia

Calwo - Bedeutet: Der Kahle platz , würde meiner meinung nach gut passen.

ich würde sagen dunkelheim, akobus

T´sen Ang --> Dunkelelfen-Heimat in Arcanum

brauche noch aussagekräftige Ortsnamen für eine Geheime Elfenstadt!
  • Geheime Elfenstadt ^^

MfG

ceevee 05.12.2013, 19:10

Würdest du ernsthaft einen Roman lesen, dessen Handlung in Geheime Elfenstadt spielt? :)

1
WhoreOfTime 05.12.2013, 22:03
@ceevee

Selbstverständlich. Wenn der Rest gut ist. Und man nur mal "nebenher" einen Abstecher in die "Geheime Elfenstadt" macht ;-)

2
ceevee 06.12.2013, 11:21
@WhoreOfTime

Natürlich gibt es in die geheime Elfenstadt nur einen Ausflug, der strahlende Held, der "strahlender Held" heißt, wurde in "idyllisches Dorf" geboren und lebt inzwischen in "düstere Großstadt". :)

Ich glaub, ich schreib auch einen Roman... so schwer scheint das ja nicht zu sein :P

2
WhoreOfTime 06.12.2013, 13:17
@ceevee

Ach verdammt.....DIE Idee hätte ICH gerne gehabt ;-P

Duhuu....C³....an was erinnert mich das "der strahlende Held, der "strahlender Held" heißt" usw. ? Ich weiß, das es sowas gibt, entweder ein Film, ne bekloppte Serie oder ein Buch.....ich komm nicht drauf, aber ich kenne es.

Erinnerte mich im ersten Moment an eine konfuse Mischung aus Otto Waalkes und Asterix.....aber ich bin sicher, das es was anderes war. Nur WAS?

Ach und ... wenn Dein Roman dann fertig ist ... ich melde mich schon mal zum Probelesen an ;-D

1
ceevee 06.12.2013, 21:06
@WhoreOfTime

an was erinnert mich das "der strahlende Held, der "strahlender Held" heißt" usw. ?

Das hat so'n bisschen was Monty Python-haftes, ich hab mir den Witz oben aber zumindest an der Stelle selbst ausgedacht, keine Ahnung, wo das schonmal vorkam.

Ein Buch war's aber auf alle Fälle nicht, ich lese sehr selten Belletristik. Deswegen glaub ich nicht, dass ich ein guter Romanschreiber wäre. Für GF-Kommentare reichts immer noch, aber ich glaube, auf Buchlänge fände ich mich irgendwann selbst anstrengend. Ich lass lieber aufstrebende Talente wie Lu1906 von solchen Brainstorming-Sessions hier profitieren. :)

1
WhoreOfTime 07.12.2013, 11:14
@ceevee

Oooohhh, war grade wieder "Woche der Bescheidenheit" ? ;-P

Ja nee, das es auf Deinem Mist gewachsen ist, habe ich nie bezweifelt, ich meinte nur die Art und Weise - die kenne ich irgendwoher.

Und ja, manchmal, aber NUR manchmal, bist Du anstrengend.....aber ab Montag sind ja wieder "Büßer-Wochen", da kannst Du Deine Selbstgeißelung fröhlich fortsetzen ;-D

1
ceevee 08.12.2013, 10:58
@WhoreOfTime

aber ab Montag sind ja wieder "Büßer-Wochen", da kannst Du Deine Selbstgeißelung fröhlich fortsetzen ;-D

Und dann kommen wieder Kommentare von wegen "aufmüpfig" und so. Nein, nein.. ich bin ein sachlicher, lieber und netter User. :)

1
WhoreOfTime 08.12.2013, 14:17
@ceevee

Und dann kommen wieder Kommentare von wegen "aufmüpfig" und so.

Ja, aber nur, wenn Du mir widersprichst UND wenn Du Rob Schneider verteidigst ;-P

.. ich bin ein sachlicher,

Jap, fast immer, wenn Du nicht gerade in träumerischen Kommentaren zu meinen Antworten schwelgst ;-D

lieber und netter User. :)

Stimmt. Ich auch fast immer.

1
ceevee 08.12.2013, 20:12
@WhoreOfTime

Ja, aber nur, wenn Du mir widersprichst

Aber das macht so viel Spass...

wenn Du Rob Schneider verteidigst

Verwechselst du gerade Schneider und Sandler?

Jap, fast immer, wenn Du nicht gerade in träumerischen Kommentaren zu meinen Antworten schwelgst

Träumerisch? Die Kommentare hier sind total ernst gemeint... ich dachte, so überlegt man sich Ideen für seinen Roman. :)

1
WhoreOfTime 09.12.2013, 08:03
@ceevee

Verwechselst du gerade Schneider und Sandler?

Nee, die kann ich auseinander halten, aber Du nennst die doch immer wieder in einem Atemzug o.O

(Übrigens, mal ganz nebenbei - ich möchte regelmäßig die Banausen steinigen, die "50 erste Dates" als "total lustige KOMÖDIE" bezeichnen....ich finde die Geschichte so traurig, das ich jedesmal weinen muss....obwohl es natürlich lustige Szenen gibt....zu denen selbstverständlich NICHT die gehört, in der ROB SCHNEIDER im Kokosnuss-BH mit Sandler das Video für Lucy aufnimmt - diese Szene macht den ganzen Film kaputt ^^)

Träumerisch? Die Kommentare hier sind total ernst gemeint... ich dachte, so überlegt man sich Ideen für seinen Roman. :)

Du träumst ja schon wieder ;-D

1
Lu1906 13.12.2013, 21:10
@WhoreOfTime

Leute genau deswegen hab ich "Geheime Elfenstadt" geschrieben und nicht meine wahre Geschichte weil ihr sie gleich klauen würdet und auserdem könnt ihr nicht einfach eine normale Antwort geben und nicht bis ins unendliche über Monty python etc. diskutieren?!

Danke Schööön!!!

=D

2
ceevee 16.12.2013, 12:34
@Lu1906

Die WhoreOfTime würde deine Idee klauen, ich hab überhaupt keine Ahnung, wie man ein spannendes Buch schreibt. Das wüsstest du aber auch, wenn du unsere Diskussion mal tatsächlich durchgelesen hättest.

Aber um deine Frage zu beantworten: ich finde, dass "Paderborn" ein schöner Name für eine geheime Elfenstadt ist. Ich finde übrigens auch, dass Kommas in Büchern ganz cool sind. ;)

2
WhoreOfTime 16.12.2013, 14:41
@ceevee

...und nicht meine wahre Geschichte weil ihr sie gleich klauen würdet

Du bist aber gemein =S

Also ceevee würde Deine streng geheime wahre Geschichte von der noch namenlosen, streng geheimen Geheimen Elfenstadt vielleicht klauen wollen, wenn er in sich den streng geheimen Drang der Spannung eines wahren Romanschreibers verspüren würde....aber der spürt da nix o.O

Die WhoreOfTime würde deine Idee klauen

Würde sie nicht. Gar niemals. Nein. Gehört sich ja nicht.

Aber wenn und falls doch, dann würde sowieso niemand die wahre geheime Idee in der Geschichte wiedererkennen, weil ich die spannungstechnisch so gut an einem streng geheimen, namenlosen Ort in meinem Roman verstecken würde, das ich sie selbst nicht mehr finde ;-P

MfG + Frohe Weihnachten ;-D

0
Lu1906 16.08.2014, 20:55
@ceevee

Sry :/ das ich keine Kommas gesetzt habe. Ich bin 12 Jahre alt und habe sehr stark Legasthenie.

Außerdem ist das hier nur ein Kommentar in dem es nicht um Rechtschreibung geht. (In meinen Bücher setzt meine Lektorin die Kommas für mich)

0

Was möchtest Du wissen?